Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 17.11.2017 14:40 Uhr
Thema: Re:Supermärkte zahlen künftig Stütze aus Antwort auf: Supermärkte zahlen künftig Stütze aus von Sascha
>Ob das so schön ist, in der vollen Schlange dann
>den Zettel rüberzureichen um seine Stüzte abzuholen?


Tja. Aber schon in dem Artikel steht ja, dass das nur für Sonderfälle ist (Kein eigenes Konto, Geld wird dringend benötigt). Normalerweise gab es nur die Möglichkeit, sich das bei der Kasse des Jobcenters auszahlen zu lassen, und die hat typische deutsche Behörden-Öffnungszeiten (Würde mich nicht wundern, wenn das in gering bevölkerten Gegenden sowas wie "jeder dritte Donnerstag im Monat von 14 bis 16 Uhr" wäre...), das heißt, wenn man diese verpassen würde, wäre man fucked. In der Situation ist dir wahrscheinlich eher egal, wie du an Geld kommst, hauptsache, du kommst an Geld.

>Geschweige denn, dass die eh nicht so viel Geld in
>der Kasse haben um da mehrere Auszahlungen vorzunehmen.


Es ist nahezu ausgeschlossen, dass die da jeden Tag ganzen Schlangen an ALG2- oder Sozialhilfeempfängern deren kompletten Monatssatz in Bar auszahlen müssen. Es ist halt eine leicht verzweifelte, aber zumindest pragmatische Lösung, Aufgaben, die der Staat nicht mehr in dem Umfang gebacken bekommt, wie Bedarf danach besteht, auf die privatwirtschaftliche Infrastruktur umzulegen. Das liegt aber nicht nur daran, dass Deutschland seine parasitären Existenzen demütigen möchte, sondern auch, dass der Gesellschaft es schlicht nicht wert ist, Hilfebedürftigen diese Infrastruktur bspw. über Steuern zur Verfügung zu stellen.
< Auf diese Nachricht antworten >