Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 17.11.2017 12:46 Uhr
Thema: Re:Parmesanreibe! Antwort auf: Re:Parmesanreibe! von Felix Deutschland
>Bin selber ehrlich gesagt auch nicht sooooo der Parm... GRANA PADANO-Fan (Ich erwähnte das ja), ich kipp mir das auch eher selten mal auf Bolognese drauf, aber wenn ich Carbonara mache ist diese Pulverform megapraktisch.

Aber Du weißt doch gar nicht, ob die da nicht gefriergetrocknete Popel und Knochen von alten Menschen mit rein reiben!!1
Snoopy isst sogar diese komische Holzspanpulver, das bei Miracoli mit dabei ist, was wir alle Jubeljahre mal essen. Brrrr.

>Keinen Plan. Ich hab ja mal dieses Video von Spaghetti verlinkt, die in nem Parmesan-Käserad serviert werden, wobei das sicher irgendein Show-Off-Quatsch für Touris ist.

Meinste? Ich denke, jede Familie südlich von Apulien (glaube nicht, daß ich wüßte, wo Apulien liegt) das so macht!

>Aus irgendeinem Grund hab ich das Gefühl, dass Parmesan da eher aus dem Rad rausgebrochen wird, weil der Käse ja auch in seiner Struktur eher porös ist.

Das hingegen dürfte stimmen, wenn wir schon in Südtirol den Käse einpacken, dann ist der vakuumiert, aber immer krumme, gebrochene Stücke.

>"Parmigiano-Reggiano is commonly grated over pasta dishes, stirred into soups and risottos, and eaten on its own. It is often shaved or grated over other dishes like salads.
>Slivers and chunks of the hardest parts of the crust are sometimes simmered in soup. They can also be roasted and eaten as a snack."
>THIS EXPLAINS NOTHING!!1


Man weiß zumindest nicht, ob das alle Völker dieser Erde so machen inkl. Italien oder nur ein paar...

>Das heißt, du ribbelst da noch das kleine Stückchen mit spitzen Fingern durch die Reibe?

Ich hab doch diese Kurbel und da klopfe und kurbel und drehe und schaue und klopfe und drehe und kurbel und schaue ich durchaus eine Weile, weil ich die Verschwendung nicht mag, andererseits die "größeren" Klumpen die oben drin bleiben auch nicht in dieser Form auf den Nudeln brauche --> umdrehen und alles rausklopfen. Die schmilzen ja nimmer so groß.

>Naja, einfach fein hacken, oder? Macht man bei Trüffeln nicht eh so Aufriß mit ner Rasierklinge und so, um die Scheibchen ganz fein zu machen?

Gibt doch extra Trüffelreiben/-schneider!
< Auf diese Nachricht antworten >