turzilla  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 17.11.2017 10:04 Uhr
Thema: Re:Parmesanreibe! Antwort auf: Re:Parmesanreibe! von Rinoa
>
>>Genau das meinte ich. Meine Eltern hatten früher so eine und ich empfand sie immer als praktisch. Leider kommen die Dinger bei den Amazon-Rezensionen gar nicht gut weg, und zwar durch die Bank. Selbst das WMF-Teil hat mehr 1-Stern als 5-Stern Rezensionen. Das Edelstahl-Blech ist meist dünn und die Bedienung oft hakelig, die Kunststoffgleiter an den Trommeln brechen leicht. Die aus Kunststoff kommen eigentlich besser weg, das wollte ich jetzt aber auch keine. Dass da immer eine kleine Scheibe übrig bleibt weiss ich, geht ja von der Konstruktion her nicht anders, sonst würde Metall auf Metall kratzen. Das ist aber bei uns kein Problem.
>
>Wir haben eine bilige Trommelreibe von Ikea und die funzt einwandfrei, man kann sie als Links- und Rechtshänder bedienen (Trommel frei wählbar) und sie hat 2 Trommeln dabei.


Ja, wie gern würde ich ab und zu zu Ikea gehen. In Karlsruhe wird zwar gerade einer gebaut, das dauert aber noch bis 2019. Ich müsste also entweder nach Walldorf, Sindelfingen oder Ludwigsburg. Ich glaube, ich reibe jetzt tatsächlich erst mal mit der Vierkantreibe und sehe mich mal nach so einem Trommelteil um, vielleicht läuft mir mal ein gescheites über den Weg.
< Auf diese Nachricht antworten >