Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 17.11.2017 08:54 Uhr
Thema: Re:Parmesanreibe! Antwort auf: Re:Parmesanreibe! von Felix Deutschland
>Ich verstehe was du meinst, aber in Deutschland ist Parmesan in der Regel fast pulverförmig, so käme es auch aus der Muskatnuss-Reibe raus.

Joah, mag das so aber nicht.

>Ich persönlich mag Parmesan (JajajajajajaJAJAJA GRANA PADANO) auch so lieber, weil er dann schneller schmilzt. Finde es nicht so geil, wenn Parmesan Fäden zieht, was er tut, wenn man ihn in diesen länglichen Raspeln fabriziert.

Gerade das mag ich. Wobei ich mich gerade frage, ob die Italiener überhaupt Parmesan wie wir drüber schaufeln oder wie der da aussieht? Wahrscheinlich wieder so ne Geschichte wie mit den chinesischen Glückskeksen.

>Ja aber das Problem hat man doch mit allem, was man per Hand durch eine Reibe jagt und nicht in ner Küchenmaschine oder so zermörsert.

Naja, eine Karotte/Kartoffel reibt man eben weg, das ganze Stück Käse eher nicht. Wie man es beim Trüffel macht, kann ich aufgrund akut ausbleibendem Reichtum nicht sagen, da müssten wir Tux fragen, ob er sich welche auf seine Burgerpatties reibt...
< Auf diese Nachricht antworten >