Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 16.11.2017 15:23 Uhr
Thema: Re:Parmesanreibe! Antwort auf: Parmesanreibe! von turzilla
>Was benutzt ihr da? Bis jetzt hatte ich so eine Reibe mit Auffangbehälter, die hat allerdings das Zeitliche gesegnet. Am praktischsten erschien mir eine Trommelreibe, die Rezensionen auf Amazon sind hier aber schwer gespaltener Meinung.

Wir haben eine von Emsa, so ne "Kurbelreibe". Vorteil ist, daß man das zu reibende Stück abschneidet, dort reinwirft und dann das Stück, von dem man abgeschnitten hat, nicht weiter gefummelt, weil befummeln zu Schimmel führt. Der Nachteil ist immer, daß in der Kammer oben viel Käse übrig bleibt, der nicht gerieben wird. Man kann da quetschen und vor-und-zurück-kurbeln wie man will, am Ende hat man immer dünne und runde Reste dort. Eine Reibe, welche dieses Problem nicht hat, da der Abstand von Quetsch-Hebel und rotierender Reibe minimal ist, habe ich bis dato noch nicht gefunden.

Grundlegend tut die bis auf diesen Makel ganz gut ihren Dienst. Müsste ich noch mal kaufen, würde ich jedoch keine mehr aus Plastik nehmen...
Also so wäre wohl man Favorit, WENN sie denn alles ratzeputz wegreiben würde!


***Diese Nachricht wurde von Don Cosmo am 16.11.2017 15:33 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >