Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 14.11.2017 14:33 Uhr
Thema: Re:John Oliver Last Week Tonight Season Finale: Trump Antwort auf: Re:John Oliver Last Week Tonight Season Finale: Trump von Felix Deutschland
>Naja, da gestehst du ihm doch ein klein wenig zu viel "Macht" zu.

Als Lehrerin mit spießiger Brille, die ich in meinem Herzen manchmal (?) bin, würde ich Dir hier ein rotes "Wer ist ihm?" daneben schreiben! Ich denke, Du meinst Oliver, hätte aber gedacht, daß er seine Show (die ich jedoch rein über diese YT-Schnipsel kenne) durchaus so gestalten kann, wie er will. No?

>Ich find es nicht nur bei Trump aber oft genug super unlustig, weil es trotz der rigiden durchformatierung und der sich eigentlich an lange etablierten standards orientierenden show irgendwie awkward und unsicher wirkt, wenn man angst hat dass das Gerede von Atommüll, Versicherungslücken bei Obamacare und sonstigen "Runterzieher"-Themen ständig versucht wird, durch Witzchen möglichst gefallen zu wollen weil man angst hat, das Publikum ist sonst gelangweilt und guckt was anderes.

Deswegen fühle ich mich manchmal eben peinlich berührt und an die heute-Show erinnert, wo der flache Gag mehr wert ist als der gut recherchierte Galgenhumor. Wenn man Merkel in Strapsen zeigen kann ... ey, wer lacht da nicht?

>Mir ist klar, dass diese Gags klarer Bestandteil der Daily-Show-Spaßnews-Formel sind, ich will darauf hinaus, dass die Formel vielleicht schon lange aufgehört hat, wirklich relevant zu sein und dass ich als Zuschauer mir das sogar LIEBER ohne Witze angucken würde.

Da rennst Du bei mir offene Türen ein, aber ich glaube genauso wie Du, daß eine LateNight-Show, wo einer faktisch nur sitzen und mit den Armen wedeln kann, diese lustigen Bildchen trotz allem braucht. Und es dennoch ohne besser wäre (wie so oft, :knick-knack:)!

>Naja, jetzt ist er Präsident. [ ... ]

Aber doch nicht sakrosankt?
...
Ich weiß auch nicht, wie man es machen könnte oder geschweige denn wer, aber bei der Sache, wo Drumpf im Oval Office mit dem Herren von der Presse "sprach" und sich dann wieder hinsetzte zum Zettel betrachten, schäumte es innerlich in mir, wie ein 5-jähriges, verzogenes Balg in Form eines 70-jährigen Schlabberleibs mit dieser Tour durch kommt, ohne Backpfeifen zu erhalten...
< Auf diese Nachricht antworten >