Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 14.11.2017 12:30 Uhr
Thema: Re:John Oliver Last Week Tonight Season Finale: Trump Antwort auf: Re:John Oliver Last Week Tonight Season Finale: Trump von Don Cosmo
>>Sollte keine Kritik an Oliver sein, [...]
>
>Hatte ich auch nicht so wahr genommen bzw. verstanden, sondern schon wie Du es meintest. Ich meinte nur grundlegend, daß Oliver sich keinen Gefallen damit tut, auf den Irrsinn, den Trump ohnehin macht, noch mal einen drauf setzen zu wollen. Das schmälert den Trump'schen Irrsinn in meinen Augen nur und DAS sollte man in seiner schockierenden Wirkung IMHO nicht.


Naja, da gestehst du ihm doch ein klein wenig zu viel "Macht" zu. Ich find es nicht nur bei Trump aber oft genug super unlustig, weil es trotz der rigiden durchformatierung und der sich eigentlich an lange etablierten standards orientierenden show irgendwie awkward und unsicher wirkt, wenn man angst hat dass das Gerede von Atommüll, Versicherungslücken bei Obamacare und sonstigen "Runterzieher"-Themen ständig versucht wird, durch Witzchen möglichst gefallen zu wollen weil man angst hat, das Publikum ist sonst gelangweilt und guckt was anderes.

Mir ist klar, dass diese Gags klarer Bestandteil der Daily-Show-Spaßnews-Formel sind, ich will darauf hinaus, dass die Formel vielleicht schon lange aufgehört hat, wirklich relevant zu sein und dass ich als Zuschauer mir das sogar LIEBER ohne Witze angucken würde.

>Dieses inkohärente, zusammenhangslose Gefasel fasziniert mich dennoch immer noch am meisten und wie die Leute, welche mit ihm sprechen, es schaffen, nicht zu explodieren, ihn zu schütteln und anzubrüllen, ist mir das allergrößte Rätsel.

Naja, jetzt ist er Präsident. Vorher hat er definitiv in regelmäßigen Abständen kassiert oder beinahe kassiert. Momentan sind aber die Möngis um ihn herum interessanter, zur Zeit bspw. der Failson von Michael Flynn ('member him?):

[https://www.theguardian.com/us-news/2017/nov/10/michael-flynn-trump-turkish-dissident-cleric-plot]

Oder Assanges Twitter-Freundschaft mit Don Jr., den dieses GENIE der Datensicherheit (Assange, aber natürlich auch Don Jr.) maßgeblich über Email und Twitter-DMs abgewickelt hat. Unfassbar, dass so eine Bande Möngis mit ihren noch verblödeteren grown-ass sons die demokratisch völlig lupenreine Herrschaft über ein Land an sich gerissen hat.
< Auf diese Nachricht antworten >