membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 14.11.2017 11:17 Uhr
Thema: Re:Was machst du mit deinem alten 6er? Antwort auf: Re:Was machst du mit deinem alten 6er? von Don Cosmo
>Also derzeit behalte ich es, weil nur Snoopy das 7er bekommt und ich warte, was im "Frühling" in diesem Store auftaucht. Wie Felix schon schrieb, viel ist das nicht mehr wert durch den laschen Akku (wobei das mit der Hülle zum Nachladen eigentlich geht).

Ach, das wollte ich im vorherigen Posting schon fragen, weil ich spontan bei google gar nichts darunter gefunden hatte. Ist das ein generelles, bekanntes Problem mit dem 6er Akku? Ist das beim 6s auch noch so? So, wie meine Eltern es benutzen würden, wäre ein etwas schwächerer Akku gar nicht mal auffällig: 98% der Zeit wäre es ausgeschaltet und wenn es mal "in die Stadt" oder "außerhalb" geht, würden sie dann das Telefon "für Notfälle" mitnehmen und nur einschalten, wenn sie es dann unterwegs bräuchten. Huargh. Das WLAN Router/Modem bekommt zu Hause auch nur Strom, wenn sie das Tablet benutzen wollen. Dass sie dann jedesmal 2 Minuten warten müssen, bis das Kackmodem die Verbindung hergestellt hat und man so das tolle Instant-Access-Feeling eines freaking iPads in der Pfeife raucht, interessiert nicht. Man möchte heulen.

>Snoopy wäre es mit dem Zusatzgewicht allerdings zu schwer, wie es bei der weiteren Familie ausschaut, kann ich auch nicht sagen. Ihre Mutter kriegt nun erst mal ihr altes 5S. Also, frühestens würde ich wohl im "Frühling" (kA, wann das ist, vielleicht Mai?) umsteigen, aber sicher ist das nicht.

Achso, ich glaube, meine Eltern wollten da demnächst was haben, Vater hatte schon die Prospekte auf dem Tisch, was immer das Zeichen ist, dass es ernst wird, auch wenn er bei den Tarifwerbeblättchen schon länger nicht mehr durchsteigt. Ich habe mobiles Datenvolumen mit einer gefüllten Wasserflasche erklären müssen und das Heiminternet-WLAN als Wasserhahn, wenn's um "apps installieren zu Hause, apps nutzen unterwegs" ging und die Funktionsweise von Aldi Talks Guthaben und die 30 Tage Volumen-Flat, die man mit diesem Guthaben aktiviert, das Guthaben aber auch für Telefonate herhalten muss, mit einer Geldbörse erklärt, in die man Geld reinsteckt (auflädt) und von deren Inhalt man halt jedes Telefonat bezahlt und eine Monatsflat. Am einfachsten wäre natürlich ein Vertrag, aber die brauchen echt keinen Vertrag, da langt der Prepaid-Kack dickstens aus. Wobei es da jetzt auch Kombo-Pakete für Telefonfreiminuten und InternetVolumenkram bei AldiTalk gibt, hab ich in seinem Prospekt gesehen. Frei nach Community: sie wollen ihr Telefon wohl wirklich noch als Telefon nutzen; wobei ich das mehr als so ein diffuses "mit einem Telefon muss man Telefonieren können"-Verständnis ist, wo sie sich dieses "Texten" nicht mehr vorstellen können und Vater auf Freiminuten-Tarife im Prospekt schielt, von denen er in den meisten Monaten wohl bestimmt drei bis fünf Minuten verballern würde. Denn was er überhaupt nicht leiden kann - nie konnte - ist, wenn einer zu lange telefoniert.

Jedenfalls, das kann was werden. Aber ich habe echt keinen Bock, dass die sich jetzt ein 129 EUR Android Phone (ich habe die Prospekte gesehen...) ins Haus holen und mich dann ständig nerven, wie A und B und C geht und warum das nun wieder spinnt oder hängt und welche Berechtigungen man geben darf, sollte oder nicht. Die haben jetzt umsonst für ein Jahr "Apple" mit meinem iPad gelernt, jetzt müssen sie auch weitermachen!
< Auf diese Nachricht antworten >