Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 14.11.2017 08:24 Uhr
Thema: Re:Jamie Oliver vs. Kids Antwort auf: Re:Jamie Oliver vs. Kids von Felix Deutschland
>Boah ja. Ich hab mal so eine Folge geguckt, wo er in Italien unterwegs war, und zusammen mit dieser billigen Drübersprech-Synchro hab ich mir immer vorgestellt, dass die Italiener ihn eigentlich nur verachten und bloß nach aussen hin freundlich tun. "Ciao Olivere, du Stronzo!" Bis heute noch ein beliebter Insider bei Alex und mir.

Hehe, schöne Vorstellung. Ich meine aber, daß er eine ganze Weile in Italien gelebt und gearbeitet hat und zu den Leuten da freundlich genug ist, daß sie ihn mögen könnten, nichtsdestotrotz wird mir euer Insider nun im Gedächtnis bleiben.

>Mir geht es da ähnlich. Ich hab keine Kochbücher von ihm, kann aber gegen seine "Craft" echt nix sagen und fand ihn auch menschlich ganz sympathisch, was es umso perverser machte, dass dieser Mensch offenbar so wenig Freunde hat, dass er sich welche casten muss.

Wie viele Freunde kann man sich erhalten, wenn man entweder kocht oder Kinder macht oder beim Kochen gefilmt wird? Seine Frau und Kids sowie seinen Umgang mit diesen fand ich ebenso "authentisch". Man muss ja auch sagen, daß er diese Szene mit den Nuggets so nicht hätte senden müssen, wenn er die eigentlich andere Reaktion hätte haben wollen, bei der er so ... ertappt wirkt. Andererseits ist dieser Schock von ihm gewissermaßen die erhoffte Reaktion über den Geschmack der Kackbratzen...

>Bei Schubeck kommt das wahrscheinlich nicht zuletzt daher, dass er ein sehr erfolgreicher Geschäftsmann ist, [ ... ]

Erfolgreich ist eigentlich kein Ausdruck mehr, wenn man bedenkt, daß ihm in München Innenstadt fast ein ganzer Platz gehört! Und dennoch, wenn es um bayrische Rezepte geht, dann nehme ich sein Kochbuch in die Hand.

>Lafer ist halt ein Creep und auch einer dieser Selbstdarsteller altbundesrepublikanischer Schule (Mir ist klar, das Lafer Österreicher ist). Jemand, bei dem es nicht überrascht, dass er eine Signature Collection bei WMF hat.

Mich stört am meisten, daß er von jedem erwartet, wie ein Super-Promi behandelt zu werden. Während Schubeck "nur" zeigt, daß er was besseres ist, will Lafer, daß man ihn wie etwas besseres behandelt. Schubeck ist halt dann ruppig, wenns nicht läuft, aber nicht gleich tödlich beleidigt.

>Ja, der ist sicher ganz nett, aber meditterane Küche ist mir wayne, weißt du ja (Und ist ein Steckenpferd von ihm).

Ich hab den noch nie kochen sehen, sondern eigentlich immer nur probieren oder diskutieren. Bei Ringlstetter hat er zumindest gesagt, daß er türkisch gar nicht kochen kann? Eigentlich wäre es mal ganz steil, in sein Restaurant hier zu marschieren, aber auch wenn mich der Preis nicht abhält ... zu so einem TV-Koch zu gehen, das fühlt sich falsch an. 0_o

>Aber alles relativ komplexe Typen, auch die Frauen wie Cornelia (?) Poletto oder Sahra Wiener.

Poletto geht gar nicht. Autobahn!
Und wenn Dich die Oliver-Trips nach Italien amüsiert haben, weiß ich gar nicht, wie Du die Sarah-Wiener-Exkursionen sonstwohin ertragen könntest, bei denen sie deutsch oder denglisch mit irgendwelchen Vietnamesen redet, die dann vietnamesich antworten. Wenn sie einen Übersetzer offensichtlich dabei haben, dann lasst den doch übersetzen und tut nicht so, als würden die zwei Leut sich irgendwie verstehen... Oder war das bei Oliver auch so?

>Bei jemandem wie Johannes B. Kerner würde ich vermuten, [...] dieser Resonanzraum zum Alles-Bestaunen der Moderation und der beiläufigen Lässigkeit des Kochpersonals.

"Kerner kocht" habe ich nie bewußt gesehen, weil Kerner ist wie Poletto, geht gar nicht. Warum die Kochsendungen so beliebt sind, das ganze aber von Maggi-Werbeblöcken meist umzingelt ist, fragwürdig. Apropos, letztens einen Maggi-Spot gesehen wo so ein Modellmann eine Tomatensuppe aus der Tüte gekocht hat und dabei Fistpumps und Kochlöffel-in-die-lUft-werf-und-vor-Begeisterung-wieder-auffang-Moves gemacht hat, als würde er gerade ein 7-Gänge-Menü zaubern. Ich mein, bezogen auf die Kochsendungen: kochen die Leute das dann wirklich nach oder dennoch weiterhin ihren bekannten Stiefel? Bin nun auch keine Ausgeburt an Kreativität in der Küche, den einen oder anderen Trick hab ich mir hingegen dennoch gemerkt...

>Aber wahrscheinlich betatschen sie da auch andauernd Praktikantinnenpopos, tief in einem drin sagt einem das Bauchgefühl, dass es ja wohl nicht anders sein kann.

Ich will es mal hoffen, vor allem bei Bela Rethy hoffe ich, daß er ein fieser Sexualverbrecher ist und irgendwann aus dem Verkehr gezogen wird! Apropos Sport im ZDF: Warum muss eigentlich bei der heute-Sendung IMMER ein weiterer Dude für 2-3 Minuten Sport anwesend sein? Warum kann der/die Nachrichten-Dude/erina nicht das vom Prompter ablesen?
< Auf diese Nachricht antworten >