Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 13.11.2017 18:03 Uhr
Thema: Re:Jamie Oliver vs. Kids Antwort auf: Re:Jamie Oliver vs. Kids von Felix Deutschland
>Ich fand das in dieser Sendung, die auf RTL2 lief, immer so furchtbar, wie er am Ende "Mietfreunde" hatte, mit denen er am Ende die Früchte seiner Arbeit genießen durfte. Sicher, es war eines der frühesten Formate in der bis heute andauernden Welle moderner Kochshows, aber es war einfach nur supercreepy, wie er am Ende mit so Quelle-Katalog-Models eine klar erkennbar forcierte Art von "Lockerheit" zelebrierte und alle immer angestrengt lachten und sehr bezahlt gutdraufig wirkten. Das hatte etwas extrem postmodernes, das genau das Gegenteil von dem erreichte, was es bewirken sollte.

Das stimmt natürlich alles, auch dieses Getue mit  "ich koche heute meinem guten Freund Ali mal was!"-Hintergrundgeschichte mit "Ich gehe jetzt bei meinem guten Freund Joe rein, der ist Metzger und bla bla bla..."-Einkauf, aber dennoch war mir Jamie immer einer der liebsten Köche und ja, ich hab 2-3 seiner Kochbücher. Bei ihm habe ich zumindest immer das Gefühl, daß er ein ziemlich netter Dude ist, wohingegen ich Schubeck zwar als Koch gut finde, aber der wirkt und zeigt sehr gerne, daß er etwas besseres ist. Über Lafer kann ich hingegen gar nichts gutes sagen, diese dumme Sau.
Ansonsten mag ich noch den Güngörmüs.
"Gesundheit!"
Danke!
< Auf diese Nachricht antworten >