Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 13.11.2017 14:37 Uhr
Thema: Re:Vielen Dank euch beiden... Antwort auf: Vielen Dank euch beiden... von Don Cosmo
>>Aber das Xer ist halt eben sauteuer, zu sauteuer dafür, dass es in manchen Aspekten durchaus einen Rückschritt darstellt (Nicht nur in subjektiven Kriterien wie dem Design).
>
>Sauteuer könnte man über den Brutto-Netto-Deal halt ein wenig aufbrechen.


Ja, "ein wenig". Den Preisnachlass würdest du im März auch bei Cyberport rausholen können, definitiv.

>Aber als zu teuer empfand und  empfinde ich es dennoch, weswegen ich mir bei der Ankündigung dachte "Brauchste nicht!" und insofern wenig übers 8er informiert hatte, da dieses nicht das TopProdukt ist. Und wenn man so viele Scheine in die Hand nimmt (ob nun 900 oder 1150), dann will ich schon dieses haben. Persönlich gefällt mir das Design vom X, aber membrans Ausführungen, daß die "erste" NewGen immer ein klein wenig scheiße war, kann ich nicht widersprechen.

FaceID allein ist schlicht nerviger und dauert länger als TouchID. Die _Sicherheit_ ist eine Sache, aber wenn man mit Zwei-Faktor-Authentifikation unterwegs ist, ist das "1:1000000" vs. "1:50000" schon wieder fast wurscht, der Verlust an Nutzungsergonomie aber durchaus relevant. Wobei ich auch glaube, das Apple hier die Sicherheit von TouchID absichtlich kleinrechnet, ich kann mir nicht vorstellen, dass die Wahrscheinlichkeit, dass jemand einfach mit seinen Fingern meine Abdrücke matcht und das Telefon entsperrt zwanzig (!) mal höher ist als dass mit FaceID irgendein Schabernack passiert, da wird glaube ich einfach nur die verfügbare Datenmenge als Maßstab für Sicherheit genommen (Was grundsätzlich nicht falsch ist, aber nicht zwingend Aussagen darüber trifft, wie realistisch ein Szenario der Umgehung dieser Sicherheitsmaßnahme in der echten Welt ist).

Aber davon ab sind ja schon die Erfahrungswerte ausschlaggebend, die man selber als early adopter gesammelt hat oder bei anderen beobachten konnte. Es ist ja nunmal in der Natur der Sache, dass eine Überarbeitung so gut wie immer besser ist, ausser bei Seitwärts-Entwicklungen wie dem 8er, welches in erster Linie nur existiert um die Fertigungsraten des Xers auszugleichen und den Dünkel von Fertigungsschwierigkeiten und Lieferproblemen vom iPhone-Brand fernzuhalten.

>>Ich würde raten, wenn es wirklich eine Option wäre, sich ein günstig(er)es 7er mit 256GB zu kaufen, aber die 256GB-Modelle gibt es nur noch beim 8er und Xer (Über Apples Store, Reseller wie Cyberpoint dürften auch noch die größeren 7er führen).
>
>Ich und Snoopy haben 64er (5s und 6er) und kommen damit leicht zurecht, insofern wäre das nun nicht die große Bremse. Weiß für mich jedoch nicht, ob mein Sprung vom 64er-6er zum 128er-7er wirklich lohnt, vor allem, da man sich halt für 2 Jahre bindet. Und was ich dann mit meinem Akkuschwachen 6er mache...


Ich würde in dem Fall noch mehr dazu raten, abzuwarten. Das akkuschwache 6er in der Verwandschaft weitervererben, es findet sich immer jemand, der damit was anfangen kann. Die Akkuschwäche hat denen halt egal zu sein, dafür isses ja umsonst (Verkaufen lohnt nicht wirklich, wieviel kriegst du für ein blasenschwaches 6er denn noch, 120 Euro?).
< Auf diese Nachricht antworten >