Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 13.11.2017 09:27 Uhr
Thema: iPhone 8 - kaufen oder auf X warten? Antwort auf: Apple iPhone ... & der Rest von Tux
Eine Frage, bei der ich vor allem auf meinen Apple-Leidensgenossen Flix hoffe!

Folgendes gibt es derzeit bei uns im Unternehmen: Kaufoptionen für technische Geräte über Bruttolohn, jedoch immer nur in einem 3-Wochen-Fenster im Herbst und Frühling. Allerdings ist das X derzeit nicht im Katalog, weil Apple ja Lieferschwierigkeiten hat.

Jedenfalls ist das 8er mit 256GB dort mit "dem üblichen" Preis von 969.- Euro gelistet, dazu gibt es noch eine Garantieverlängerung auf 24 Monate für 78.-, aber man zahlt das eben vom Bruttolohn, ich würde vom Netto nur 22,55 weniger raus bekommen. Das ganze ist Leasing für 24 Monate, danach Übernahme für 2-3 Raten möglich.
Irgendwie hätte ich ja schon Bock aufs X, aber dann hieße es halt warten, so würde ich das 8er für ca 600.- Netto bekommen...

Abgesehen davon kann man auch noch die iWatch dazu nehmen, aber ich hab hier gar keinen Überblick, was sinnvoll ist. Es gibt ohnehin nur die Watch Sport Series 3 GPS XXmm Aluminium Sportband in Schwarz und Nebel, XX ist 38 und 42. Bei beiden steht dabei kein LTE!
Ist bigger/dicker auch better?

---

Bonusfrage für Datensicherung: Dort gibt es auch NAS-Geräte, zB "Synology DS218+ / 2Bay Gehäuse" für 7,25 Netto. Brauch ja noch was für den PC zur Sicherung. Reicht das oder soll man höher hinaus? Da müssten zwei mal ... 3TB-Platten(?) rein, ansonsten gäbe es die "WD MyCloud EX2 Ultra 8TB", da sind schon 2 4TB-Platten drin für 9,23 Netto!
< Auf diese Nachricht antworten >