Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 09.11.2017 13:36 Uhr
Thema: Re:Logitech killt Harmony Link per Zwangsbrick Antwort auf: Logitech killt Harmony Link per Zwangsbrick von membran
>Hatte Felix nicht so eine? Hoffentlich die mit dem Hub und nicht die mit dem Link. Weil den schießen sie jetzt absichtlich kommenden März tot.

Jo, aber ich frag mich trotzdem gerade, ob ich betroffen bin. Die reden im Artikel von einem "Harmony Hub Link", unterscheiden aber zwischen diesem und dem "Harmony Hub". Kein Plan, welches von beiden Geräten ich besitze, denn sie sehen beide identisch aus.

Mein Ärger hält sich in Grenzen, weil die Bedienung per App zuletzt nur noch so funzte, dass ich die App immer händisch neu starten musste, wenn mein Telefon in den Sleepmode gegangen ist, also quasi unbenutzbar war (Am Anfang lief noch alles nach Wunsch). Allgemein ist die Harmony ein schwieriges Konzept, nicht nur ist es Roulette, ob der TV gut damit funktioniert (Man sollte VORHER wirklich SEHR genau wissen, wie die Harmony logisch funktioniert und wie kompatibel mit dieser Funktionsweise das UI des TVs ist), und durch Firmwareupdates für Geräte können Funktionen zeitweise oder permanent verschwinden. Nach einem Firmwareupdate der PS4 war es bspw. nicht mehr möglich, die PS4 mit der Harmony auszuschalten.

Von allen Geräten die ich benutze, hasse ich die Harmony wirklich zutiefst.
< Auf diese Nachricht antworten >