Sascha  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 09.11.2017 05:57 Uhr
Thema: KloSiebenSat.1 senkt Umsatzziel für das laufende Jahr Antwort auf: TVTV - Fernsehen bleibt Fernsehen von Sascha

"Der ganz große Knall kam bereits im August: Damals gab ProSiebenSat.1
erstmals bekannt, dass das TV-Werbegeschäft so große Probleme macht,
dass man auch einen Konzernumbau in Erwägung ziehe (DWDL.de berichtete).
Nun hat die Sendergruppe ihre neuesten Quartalszahlen vorgelegt, die
den damaligen Trend bestätigen. Zwar wuchs der Umsatz im dritten Quartal
um drei Prozent auf 883 Millionen Euro, das ist aber vor allem auf ein
starkes Plus von 26 Prozent im Bereich Digital Ventures & Commerce
zurückzuführen.

Der TV-Werbemarkt bereitet dem Konzern nach wie vor Kopfschmerzen: Hier
ging der Umsatz um zwei Prozent auf 488 Millionen Euro zurück. Der Konzern
betont, dass das im Rahmen der im August angepassten Erwartungen liege.
Auch im Bereich Digital Entertainment sanken die Umsatzerlöse leicht auf
103 Millionen Euro. Im Segment Content Production & Global Sales ging der
Umsatz gleich um fünf Prozent zurück, hier erwirtschaftete das Unternehmen
noch 106 Millionen Euro.

Wachstumstreiber von ProSiebenSat.1 waren einmal mehr die Online-Portale
Parship, ElitePartner, WindStar, Flaconi und Amorelie. Auch das Multi-
Channel-Netzwerk Studio71 und der AdTech-Bereich trugen stark zum
Umsatzwachstum des Konzerns bei."

[https://www.dwdl.de/nachrichten/64206/prosiebensat1_senkt_umsatzziel_fr_das_laufende_jahr/]

Scheißen einen mit Werbung und einem billo Programm zu und machen trotzdem
kein Geld. Würde mal sagen, die sind ziemlich am Arsch. Die HD-Plus Kohle
zusätzlich noch.
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