Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 07.11.2017 12:28 Uhr
Thema: Re:Ach, Amazon-App... Antwort auf: Re:Ach, Amazon-App... von membran
>"Immer noch 5GB frei"? Es würde mich stressen, nur noch 5 GB freizuhaben. :)

Naja, habe insgesamt nur 64, insofern ist das durchaus ein okayes Polster, wenn man das OS rausrechnet.

>Nicht, wenn man das wie ich deaktiviert. Das hatte ich mir mal vor langer Zeit schon wegen Volumentarif-Angst so angewöhnt und auch wenn's mittlerweile wegen der Möglichkeit zur Beschränkung auf Updaten nur bei WLAN Verbindung überflüssig geworden ist, habe ich das beibehalten. Ich habe noch ein paar alte Apps, die update ich absichtlich nicht, weil sie doofe MTX reingepatcht bekommen haben. Obwohl ich eh nicht mehr am Telefon spiele. :)

Ich habe nur ein Solitaire als regelmäßiges Spiel und hatte nie einen Volumen-Tarif oder wäre mir bewußt gewesen, daß die Leitung irgendwann reduziert hätte werden können ... tun! Ich seh das an der Stelle nicht so kritisch, da ich mein Smartphone zwar schon viel nutze, aber die enthaltenen Daten und Apps und Co nicht so wichtig empfinde. Rein die Mails und die liegen ohnehin auf dem Server.

>Du brauchst Apps nicht wegschnippen, das regelt das OS von alleine, und naja, Tabs schließen im Browser finde ich jetzt nicht so stressig.

Ich muss die Apps schon wegschnippen, weil ich die gerne aufgeräumt habe. Beim Browser hab ich auch nur zwei Seiten offen (Deinen Krachgarten und Allgamesdelta), neue Seiten schließe ich danach wieder. Einfach deswegen, weil der Platz auf dem Screen zu gering ist, daß ich Lust habe, da lang herumzusuchen. Deswegen mache ich auch die Apps zu, weil ich die wenigen, die ich stetig nutze, dann aus der Liste picke, alle anderen sind an bekannten Orten auf dem Homescreen.
Will nicht sagen, daß das "sinnvoll" so ist, aber für mich die bevorzugte Lösung.

>Klar, ist ja "nativ im OS!". Aber konkrete Beispiele? Weil alles so schön direkt ist und flutscht und die Navigation so clever? Das allermeiste davon wäre auch mit Responsive Design und den gängigen JS Libs und HTML5 abzubilden, oder?

"Wäre abzubilden" ist natürlich richtig, aber ich habe durchaus das Gefühl, daß sich viele Anbieter mit ihrer App mehr Mühe geben als mit mobilen Seiten und ob diese auch auf jedem Gerät gleich gut dargestellt werden, da braucht es wieder Aufwand, der gescheut wird. Ob es den großen Unterschied macht, kA, aber so manche App nutzt zB den Fingerscanner für die Authentifizierung, was ich praktischer finde, als sich mit Passwort und User anzumelden auf Seite X.

>Und ich finde es supernervig, dass sie mir für jeden Pupskack ein weiteres Icon auf den Homescreen scheißen wollen. Mein Homescreen ist keine Ubisoft Open World Map, Freunde der Sonne. Und fang mir nicht mit Ordnern an! Ordner. LOL!

Ich hab in der Tat einige Ordner und die Seiten selber sind natürlich nach Fokus gegliedert. Gerade wenn man ein paar Apps hat, die man zwar nie wieder öffnen wird, aber dennoch nicht löschen will. Wenn alle Apps "lose" auf den Seiten liegen müssten, würde ich das vielleicht anders handhaben. Die Links für die mobilen Seiten hast Du aber schon in ... Ordnern!? ;)

>[https://m.popkey.co/ace495/ygkz4.gif]

Lädt leider nicht uff Orbaid!
< Auf diese Nachricht antworten >