membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 07.11.2017 11:08 Uhr
Thema: Re:Ach, Amazon-App... Antwort auf: Re:Ach, Amazon-App... von Don Cosmo
>>Ich bin ja so ein App-Verweigerer. Ich seh's irgendwo nicht ein, mir für jeden Mist Apps zu installieren, die auf Smartphones immer noch kostbaren Platz wegnehmen und ständig aktualisiert werden wollen, wenn man den Kram auch schlicht im mobile web erledigen kann. Die mobile Amazon Seite tut da ihren Dienst, Suchfunktion, Warenkorb, Bestelldialog, fertig.
>
>Hmmm, ich hab immer noch 5GB frei auf dem Smartphone, ich hab auch nie die großen Platz- oder Aktualisierungsprobleme.


"Immer noch 5GB frei"? Es würde mich stressen, nur noch 5 GB freizuhaben. :)

>Das Gerät macht das ja alles im Hintergrund.

Nicht, wenn man das wie ich deaktiviert. Das hatte ich mir mal vor langer Zeit schon wegen Volumentarif-Angst so angewöhnt und auch wenn's mittlerweile wegen der Möglichkeit zur Beschränkung auf Updaten nur bei WLAN Verbindung überflüssig geworden ist, habe ich das beibehalten. Ich habe noch ein paar alte Apps, die update ich absichtlich nicht, weil sie doofe MTX reingepatcht bekommen haben. Obwohl ich eh nicht mehr am Telefon spiele. :)

>Grundlegend nutze ich jedoch stark die Apps, welche es so gibt, da ich die dann nach Gebrauch wegschnippen kann und nicht im Browser die einzelnen Seiten wegschnippen muss.

Du brauchst Apps nicht wegschnippen, das regelt das OS von alleine, und naja, Tabs schließen im Browser finde ich jetzt nicht so stressig.

>Und natürlich, weil es über die Apps andere Möglichkeiten gibt als "nur" über den Browser.

Klar, ist ja "nativ im OS!". Aber konkrete Beispiele? Weil alles so schön direkt ist und flutscht und die Navigation so clever? Das allermeiste davon wäre auch mit Responsive Design und den gängigen JS Libs und HTML5 abzubilden, oder?

>Ich finde den Grundgedanken der Apps sinnvoll, also bestimmte Dinge zu kapseln, wobei ich mir klar darüber bin, daß der Hersteller seine Angebote darüber wieder anders kanalisieren kann als über eine Website.

Und ich finde es supernervig, dass sie mir für jeden Pupskack ein weiteres Icon auf den Homescreen scheißen wollen. Mein Homescreen ist keine Ubisoft Open World Map, Freunde der Sonne. Und fang mir nicht mit Ordnern an! Ordner. LOL!

>Das sind alles einzelne Apps, also "normales" Amazon, Amazon Now, Amazon Music, Amazon Prime Video ...

< Auf diese Nachricht antworten >