membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 06.11.2017 11:54 Uhr
Thema: Re:AP-Filmtipp: "What we do in the shadows" Antwort auf: Re:AP-Filmtipp: "What we do in the shadows" von Don Cosmo
>>Jedenfalls: "What we do in the shadows" (2014, deutsch wohl: "Fünf Zimmer, Küche, Sarg") ist eine Indie-Horror-Comedy-Mockumentary über eine Vampir-WG - in Wellington, Neuseeland. Schräg genug?
>
>Ich meine, daß Ische den beim FFF gesehen hat und gelobt.


Nicht schlecht, dein Erinnerungsvermögen. Habe gerade das Posting gesucht und in der Tat hat er in einem kleinen Absatz in einem 2014er Posting den Film erwähnt.

>Gut, daß Du den Hinweis gibst, hätte ich sicherlich nicht direkt angeklickt oder danach gesucht, Genremäßig wird der sicherlich bei Horror einsortiert und DA treibe ich mich wenig rum.

Es ist auf jeden Fall mehr Comedy als Horror. Nur wenn Blut fließt, dann halt richtig. Der Film punktet vor allem mit pointierten Gags, einigen cleveren Ideen, Schnitten und dem typischen Mockumentary 4th-Wall Breaking.
< Auf diese Nachricht antworten >