membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 06.11.2017 09:48 Uhr
Thema: AP-Filmtipp: "What we do in the shadows" Antwort auf: Row, row, row your boat, gently down the STREAM! von Don Cosmo
Den gibt's auch Amazon Prime, darum poste ich es hier, weil ich bei den ganzen Film/Serien/UHD Threads echt nicht durchblicke, in welchen Thread man einen simplen Filmtipp posten soll.

Jedenfalls: "What we do in the shadows" (2014, deutsch wohl: "Fünf Zimmer, Küche, Sarg") ist eine Indie-Horror-Comedy-Mockumentary über eine Vampir-WG - in Wellington, Neuseeland. Schräg genug?

Spielt in der Gegenwart, aber die Protagonisten sind natürlich teils noch aus dem Mittelalter und haben, wie's im hohen Alter halt so ist, schon lange nicht mehr mit modernen Entwicklungen Schritt halten können. Im Film geht's um das Zusammenleben als Vampire, um mal wieder nicht gemachten Abwasch, das lästige Stillen des Blutdursts, ausgenutzte Diener, verhasste Werwolf-Gangs, neue Freunde, alte Lieben und nicht zuletzt um den "Unholy Masquerade"-Maskenball.

Absurd-witziger Film und teils extrem blutig. Es erinnert mich vom Stil, Ablauf und Wirkung her sehr an "Mann beißt Hund". Der Film wird in seinen etwa 80 Minuten Laufzeit auch nicht langweilig, obwohl es keine klare "Hauptstory" gibt, es ist mehr eine lose Abfolge von Ereignissen, die den Protagonisten zustoßen und bizarre Situationen, in denen sie sich wiederfinden, die für sie aber völlig normal sind. Aber es geht Schlag auf Schlag, sobald die Vampire-in-einer-WG-Gags durch sind, kommen neue Charaktere dazu, der Film schaltet zwei Gänge hoch und sprintet zum Ende.

Ich würde den Trailer verlinken, aber der spoilert imo zuviel gute Szenen und Plotpoints, die man lieber das erste Mal im Kontext sehen sollte. Daher an dieser Stelle nur ein Promo-Shot, wer den Trailer sehen will, soll gefälligst selber googlen!!11

Edit: Und ich sehe gerade, der Schauspieler und Regisseur hat auch Thor: Ragnarok gemacht (von dem man ja auch sehr viel gutes hört). Hui!



***Diese Nachricht wurde von membran am 06.11.2017 10:20 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >