Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 04.11.2017 22:42 Uhr
Thema: Re:Videotext - wer noch? Antwort auf: Videotext - wer noch? von Sascha
>
>"Trotz aller Abgesänge wird der Teletext täglich von rund elf Millionen
>Deutschen genutzt. Ein Besuch bei der ARD-Text-Redaktion in Potsdam.
>Richtig Ärger gab es, als die Ergebnisse der Kegelbundesliga aus dem
>ARD-Teletext gestrichen wurden. Tagelang standen die Telefone von Frauke
>Langguth und Joachim Kotelmann nicht mehr still. "Nahezu jeder Verband
>in Deutschland hat sich bei uns beschwert", sagt Kotelmann. Auch als
>die ungarische Fußballliga aus dem Textprogramm genommen wurde, meldeten
>sich erboste Zuschauer.




>Man habe das machen müssen, sagt Langguth:
>"Wir sind nicht das Internet, unser Platz ist begrenzt."


Ja, gäbe es nur einen Ort, wo man die Kegel-Bundesliga oder ungarischen Fußball verfolgen könnte, eventuell sogar angereichert mit Kontext in Form von Artikeln und Bildern!

>[http://www.tagesspiegel.de/medien/videotext-in-zeiten-des-internets-das-unterschaetzte-massenmedium/20492924.html]
>
>Ich lese auch jeden Tag Videotext. Meistens Abends im Bett noch ein wenig
>Nachrichten und Sport. Bei meiner Videotext-App funktioniert mittlerweile
>leider nur noch das ZDF. Aber das reicht als Frühstückslektüre auf Arbeit.


Was macht denn Videotext besser als das, was das iPhone sonst bietet?!

Edit: Die Kommentarsektion unter dem Artikel ist ja super! Nur geile Spezialisten, die beim Teletext angerufen haben, weil die "Links" auf der Startseite zu Seiten führen, die schon anderweitig aktualisiert waren. Das ist so geil. Das muss so geil sein, dieses Gefühl, "beim Internet" anzurufen... also, auch in einer Welt zu leben wo du ein Internet hast, bei dem du anrufen kannst, wenn irgendwas auf den Blocko-Texttafeln nicht stimmt oder dich stört ("Ehrenmord" bitte in Anführungsstrichen geben, sonst könnten irgendwelche Smooth-brained Imbeciles tatsächlich denken, dass es Ehrenmorde gibt! SOGENANNTE EHRENMORDE, BITTESCHÖN! Und zwei Minuten später waren die Gänsefüßchen auch da! Ich weiß es genau! Ich hab sekündlich die Seite neu geladen!). Beste Leben. "Wenn ich auf die Webseiten der großen Anbieter gehe, ist da so viel, da poppt das auf und dann kommt die Werbung, dass ich mich richtiggehend ärgere!" Fucking old people ^^ Wahrscheinlich schön mit Wichsbilder-Trojanern zerpesteter WinXP-Rechner von Medion, gekauft irgendwann 2005. Supergeil. "Flash hab ich schon längst deaktiviert!" SO!

***Diese Nachricht wurde von Felix Deutschland am 04.11.2017 22:56 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >