Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 04.11.2017 08:05 Uhr
Thema: Kinderängste - auch heute noch da! Antwort auf: Der PP-Beichtstuhl von Icheherntion
Nachdem uns im Südtiroler Schlafzimmer eines Nachts eine echt große und fiese Spinne besucht hat, vor der sich selbst Snoopy geekelt hat, musste ich natürlich die ganze Nacht die Ohren spitzen, ob nicht doch wo was krabbelt. Na, jedenfalls hat mich das an so manche Nacht als Kind erinnert, wo man irgendwas gruseliges geschaut hat. Und das erinnerte mich an andere Ängste als Kind:

Ganz vorne liegt auch heute noch der Blinddarmdurchbruch! Ich weiß nicht, ob der so tödlich ist, wie ich mir das damals vorgestellt habe, weigere mich aber, es herauszufinden!
Zur Abi-Zeit in Bayern habe ich auch regelmäßig Träume von Prüfungen und man weiß natürlich gar nix.
Wie anfangs angedeutet, Spinnen!! Alle anderen Viecher ... kein Problem, aber die 8 Augen machen mich ganz kirre, weil ich mir nicht vorstellen kann, wie und was die so sehen damit. Vielleicht liegt es auch an dem Film „Die Fliege“, damals der schwarz-weiße, wo man em Ende aus Sicht der Spinne auf den Fliegenmann zukriecht... /_\

Das war es erst mal.
< Auf diese Nachricht antworten >