Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 28.10.2017 16:06 Uhr
Thema: Re:ESC-Vorentscheid mit Änderungen Antwort auf: ESC-Vorentscheid mit Änderungen von Sascha
>
>"Der "Eurovision Song Contest" und der deutsche Beitrag - diese Kombination
>war in den vergangenen Jahren nicht gerade von Erfolg gekrönt. Bereits
>mehrfach wurde die Systematik des Vorentscheids verändert - und auch 2018
>wird erneut einiges anders in der Hoffnung, endlich wieder einen erfolg
>versprechenden Beitrag zu bestimmen. Der neue Ansatz: Schon der Vorentscheid
>soll internationaler werden. Aus diesem Grund entscheiden im nächsten Jahr
>nicht nur die deutschen Fernsehzuschauer, sondern zusätzlich ein 100-köpfiges
>Europa-Panel und eine internationale Experten-Jury über den deutschen Beitrag
>für Lissabon.
>
>Die 100 Personen des Europa-Panels sollen bestmöglich den Musikgeschmack
>der internationalen Fernsehzuschauer repräsentieren und werden mittels
>Befragungen in einem mehrstufigen Auswahlprozess in den sozialen Netzwerken
>gesucht. Aus mindestens 10.000 Kandidaten sollen die 100 Mitglieder des
>Europa-Panels gefunden werden. Dieses wird dann Entscheidungsgewalt haben -
>von der Vorauswahl aller Kandidaten bis hin zur finalen Abstimmung in der
>Sendung über den deutschen Beitrag. Eine aktive Bewerbung für das Panel
>ist nicht möglich.
>
>[https://www.wunschliste.de/tvnews/m/esc-vorentscheid-2018-europa-panel-und-internationale-experten-jury]


Das ist so dermaßen technokratisch und mega-"Deutsch", dass mir fast wie in einem genetischen Impetus eine kleine Kullerträne rausgeronnen wäre. Unglaublich. Dann bitte noch die GfK und das Institut Fresenius die Kandidaten auf Aussenwirkung, Geschmack und Mineralgehalt überprüfen, und, natürlich, bei der DEKRA noch nachtesten, ob das ganze aus irgendeiner Öffnung ölt. Saugeil!

>[https://i.imgur.com/VpnTDqj.gif]

=D
< Auf diese Nachricht antworten >