Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 27.10.2017 08:42 Uhr
Thema: Ist Scrum-Master-Volk anwesend? Antwort auf: Mysterienaufklärungskommandozentrale: Ihre Fragen bitte! von Don Cosmo
Bei uns in der Firma wird es agiler und agiler, was da noch fehlt, sind Leute, die wissen, wie es WIRKLICH geht. Sinnvollerweise haben sie die Anforderungen an die neuen Profile so gestrickt, daß man eigentlich schon sein muss, was man (vermeintlich) gerne werden würde. So wie die Stellenausschreibungen heute auch aussehen: "Suchen 20-jährigen Student mit Diplom in XY, 10 Jahren Berufserfahrung und Skills in leitender Position für 3,50€ die Stunde!"

Ob Scrum-Master wirklich was für mich ist, weiß ich gar nicht, aber natürlich kriegen wir keine weitere Stelle für das Team, brauchen aber diese neue Rolle und klassisch darf der Scrum-Master nicht mit im Entwicklerteam arbeiten. Und so richtig vorstellen, wie das ein Full-Time-Job sein kann ... ich sehe das nicht. Insofern die Frage, ob das jemand zuuuuuufällig macht oder in einem solchen Team sitzt und aus dem Nähkästchen plaudern kann?
< Auf diese Nachricht antworten >