Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 26.10.2017 08:59 Uhr
Thema: Re:Experten warnen vor Preissprüngen bei Apfelsaft Antwort auf: Re:Experten warnen vor Preissprüngen bei Apfelsaft von Felix Deutschland
>Die deutsche Agrarindustrie lässt schön grüßen:
>[http://www.sueddeutsche.de/wissen/insektensterben-rettet-die-insekten-1.3717164]
>Ich hasse zwar Insekten. Aber ich mag Apfelsaft.


Vor 2 Jahren war dazu schon ein Bericht im TV, wo ein Ornithologe (im Zusammenhang mit dem starken Rückgang der meisten Singvögel) die recht eindrückliche Erinnerung weckte, was "früher" (also vor vielleicht 5-10 Jahren) an einem Kühlergrill alles klebte, wenn man im Sommer eine Landstraße entlang gefahren ist. Heutzutage hast Du quasi keine Viecher mehr drauf, was auf den ersten Blick vielleicht schön sein mag, andererseits sehr deutlich zeigt, wie sich der Zustand der Insekten verändert hat.

Persönlich gehe ich ebenso vom Glyphosat als stärkstem Faktor aus, was breitbandmäßig alles hinwegrottet, was da keucht und fleucht. Wenn es dann immer heißt, das Zeug soll weg, damit es nicht auf UNSEREN Tellern landet, kann ich nur noch verzweifeln, weil der Mensch letzten Endes mal wieder nur an sich denkt, selbst viele von denen, welche eigentlich "richtige" Ziele verfolgen. Aber wenn Glyphosat verboten werden würde (ich glaub nicht dran, da sind die Lobbies von Monsanto und auch der Bauern zu stark), wäre die Frage, welches Teufelszeug sie stattdessen ausbringen.

Bei dem ganzen Umweltfragen interessiert mich nur noch "wann" und nicht mehr "ob" alles zusammenbricht.
< Auf diese Nachricht antworten >