Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 25.10.2017 17:22 Uhr
Thema: Re:Noro Noro Poporo Antwort auf: Re:Noro Noro Poporo von turzilla
>Die Kinderärztin hat zu mir gesagt, Cola und Salzstangen wären Mumpitz.

Okeh. Aber zumindest ist es nicht schädlich.

>Sie empfiehlt bei Durchfall Weißbrot, geriebener Apfel (die Pektine binden irgendetwas) und warme Brühe.

Oxidierte Apfelstücke hatte mir mein Kinderarzt auch immer empfohlen, aber nie Bock drauf gehabt. Brühe ist ja im Grunde auch nur genießbare Kochsalzlösung wg. Elektrolyte, also sowas wie ne weniger trashige Version von Cola und Salzletten ^^

>Zum Trinken warmer Tee mit etwas Honig darin. Muß kein Kamillen- oder Fencheltee sein, sie mag die beiden Sorten auch nicht.

Hab mich auch gefragt, ob die Sorte wirklich einen Unterschied macht. Pipiwarme Flüssigkeit ist für den Körper halt die am einfachsten verdaubare Art von Flüssigkeit, da irritiert nix kaltes und nix warmes den magen. Ich musste am Dienstag aber dringend KALTE Sachen trinken, ich wäre sonst durchgedreht.

>Gute Besserung!

Danke. Geht auch schon wieder besser. War echt hart, wie schnell das letztenendes ging. Selbst, als der Durchfall anfing, war ich mir sicher, dass ich NICHT göbeln werde. Zehn Minuten später war ich eines Besseren belehrt...
< Auf diese Nachricht antworten >