membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 24.10.2017 09:41 Uhr
Thema: Re:Mixed Reality Headset Antwort auf: Re:Mixed Reality Headset von Rinoa
>Ich war überrascht, wie gut das funktioniert im Vergleich dazu fand ich das alte Oculus Rift (Development Kit 1) richtig schlecht dagegen, was Auflösung usw. betrifft. Mehr kann ich allerdings zur Technik auch nicht sagen.

Das alte DevKit 1 ist dagegen ja auch supergackelig. Ist ja auch Technik von 2011/12, ein ziemlich schlechtes Display/Auflösung/Bildwiederholfrequenz und hat kein Positional Tracking, was neben der MotionController vom Vive einer der Hauptpfeiler für Presence war. VR ohne Positional Tracking kannste komplett in der Pfeife rauchen und dürfte auch ein Grund dafür gewesen sein, weswegen DK1 so kotzreizinduzierend war. Du konntest dich damit nur frei in den Welten umsehen (was cool war), aber wenn du den Kopf-/Körperbewegungen wurden nicht abgebildet, was sich in VR sehr seltsam anfühlte: Du lehnst dich nach vorne, aber die VR-Sicht blieb unverändert.

Deswegen geiere ich ja so auf eine VR Gen 2: Wenn die einen ähnlichen Sprung hinlegen würde wie von DevKit 1 zu Release-Rift, dann wäre ich damit wohl auf Jahre hinweg zufrieden.

>Ich hab kurz ein Game ausprobiert, bei dem man mit verschiedenen Waffen Gegner metzeln kann, da war das Spielgefühl schon sehr intensiv.

Sofort ausprobieren: Google Earth VR.
In den Optionen "Flying" und "Allow Street Level" aktivieren.
< Auf diese Nachricht antworten >