Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 24.10.2017 08:32 Uhr
Thema: SRS-ZR5 x 2 Antwort auf: Konsumrausch - ist der gesündeste Rausch! von Knut
Der olle, flache TV-Sound ging mir schon ewig auf die Eier, aber einen großen Brüllwürfel und Co wollte ich nie, das Zimmer ist dafür nicht groß genug, will den Nachbarn nicht auf den Zeiger gehen etc. Jetzt habe ich mir vor ca. zwei Monaten von Sony eine Soundbar gekauft gehabt, die sich erweitern läßt und obendrein noch gut unter den TV passt: HT-XT2

Per HDMI-ARC wird diese direkt mit dem TV gestartet; und sofort war der Klang spürbar besser, wenn auch weiterhin nur "von vorne". Zumindest musste man nun bei Filmen nicht mehr dauernd von leise auf laut wechseln, wenn sich Dialoge und Action abwechselten. Das hat mich am meisten zum Kauf der Soundbar selber bewegt und nun in der Entscheidung gestärkt, noch zusätzliche Boxen zu holen.

Dann immer wieder bei Amazon gelurrt nach den SRS-ZR5 in schwarz, weil schön klein und kombinierbar mit der Soundbar. Gestern war wieder einer im "Angebot" für 125 Euro statt der 209, weil über Amazon Warehouse-Deals. Die Box davor hatte ich für den selben Preis von denen bekommen, die war wohl einmal geöffnet worden - keinerlei Gebrauchsspuren darauf. Heute kommt die zweite an und ich bin hoffentlich genauso zufrieden. Solo gekoppelt per BlueTooth mit dem Smartphone hat sie sehr ordentlich geklungen. Und "sehr ordentlich" reicht mir vollkommen. :)
< Auf diese Nachricht antworten >