Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 20.10.2017 18:09 Uhr
Thema: End times Antwort auf: Horse Race! US Wahlen 2016 von Liyah
Also, nicht für den normalsten Präsidenten aller Zeiten, sondern für seine Bürger. Obamacare immer noch nicht 100% "gerettet" (Was an und für sich ein unhaltbarer Status Quo ist, weil die Bombe dann eben nur zehn Jahre später explodieren würde anstatt sofort), jetzt eben tax reform. Steuererleichterungen, natürlich werden Reiche und Superreiche als einzige merkbar davon profitieren. Jetzt nur die Frage, wie man das entgangene Steuereinkommen kompensiert. Einfache Lösung, die sich der Kongress just (also wirklich innerhalb der letzten Stunde oder so) ausgedacht hat: Die zulässigen Einkommen für private Altersvorsorge deckeln, sprich, ab einer gewissen Einkommensgrenze (2400 Dollar). Die Absicht dabei: Das absetzbare Einkommen zusammenzustreichen (401k-Zahlungen absetzbar) und damit das zu versteuernde Einkommen hochsetzen. Betroffen: Alle knapp über einem Einkommen, das nicht mehr prekär ist, aber knapp unter einem, das wirklich was taugt.

Abermillionen von Menschen würden in die Altersarmut gedrängt, und allein um die ganze Scheiße, die Trump und der republikanische Senat/Kongress veranstalten, wieder zu reparieren, wird es drei Administrationen brauchen.

Vergleichbar ist das, im weitesten Sinne, mit dem Vorschlag von Theresa May aus den letzten britischen Parlamentswahlen: Ab 100.000 Pfund Jahreseinkommen darfst du im Alter deine medizinische Versorgung selber bezahlen.

Kompletter Wahnsinn, das westliche Demokratien mal ums mal diese Autohändler-Regierungen zusammenwählen, die mit Schaum vorm Mund gucken, dass sie so schnell wie möglich den Verteilungskampf für sich entscheiden, bevor der Rest der ganzen Suckers gerafft hat, dass er überhaupt im Gange ist.

***Diese Nachricht wurde von Felix Deutschland am 20.10.2017 18:12 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >