turzilla  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 18.10.2017 08:29 Uhr
Thema: Re:In Ratatouille Antwort auf: Re:In Ratatouille von Don Cosmo
>>...Ego loves Remy's food so much because Remy grew up watching Ego's mom cook.
>
>Heißt das, Remy ist auch so um die 50 oder noch mehr Jahre alt? Dann gibt es ja noch Hoffnung für turzillas Resteratte...


Restratte. Resteratte klingt gruselig!
Nee, die läßt leider täglich nach. Wird auch immer kleiner und buckliger irgendwie, altert quasi im Zeitraffer. Ich schnibbel ihr das Essen aber schön klein, damit die Oma nicht verhungert, das klappt ganz gut. Meine über 80-jährige Nachbarin dreht übrigens täglich ihre Runden im Hof, läuft einmal ums Haus rum und klatscht an der Dachrinne des Nachbarn ab. Immer gleich, wenn sie fit ist, macht sie das dann 2-3 mal hintereinander. Pinkie macht das auch. Wenn ich Yuna abends vorlese, dann läuft die währenddessen immer ihre Runden im Käfig, bis sie hinter dem Rattenklo "einparkt" um sich dann erstmal in dessen Schatten auszuruhen. Erst am Tag geht sie ins Häuschen. Ich glaube, nach oben schafft sie es nicht mehr, das macht aber nichts. Sie hat unten genug Platz. Ich drücke ihr die Daumen, dass sie nach dem Schläfchen einfach nimmer aufwacht.
< Auf diese Nachricht antworten >