Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 16.10.2017 01:34 Uhr
Thema: Re:Ist Mathias Richling der schlechteste Kabarettist? Antwort auf: Ist Mathias Richling der schlechteste Kabarettist? von Mschl
>Ja, ich denke schon. Wieso darf dieser talentlose Kerl schon seit Jahrzehnten unsere Rundfunkgebühren einsacken?

Ich hatte vor ein oder zwei Jahren mal ein längeres Radiointerview mit Richling gehört über die Kämpfe hinter den Kulissen, als er beim Scheibenwischer als Nachfahre ääh Nachfolger von Hildebrandt irgendwie underperformte und immer noch tierisch enttäuscht war wie das ablief und quasi seine Fernsehkarriere beendete und dachte die ganze Zeit beim hören auch nur "Good riddance! Wer konnte dein unlustiges Hackmaul überhaupt je ertragen?"

Richling habe ich definitiv auch mal im Fernsehgarten gesehen, wie er ein verkürztes Set (ca. fünf Minuten) zum Besten gab und einfach mal niemand gelacht hat. Das ist ohnehin beim Fernsehgarten Tradition, das Komiker da mit kurzen Programmauszügen auf die Bühne zum Sterben geschickt werden, aber es ist immer dieselbe Art von Komikern, dieser Typ, deren Leere dort, wo eigentlich ihre Seele sein sollte, in solchen Situationen am sichtbarsten wird.

Naja, sei es wie es sei (Ich finde deutsches Kabarett quasi in Bausch und Bogen unanguckbar und fast schon verachtenswert scheiße und harmlos), ich bin vielmehr überrascht, das Richling überhaupt noch im TV vorkommt, krass. Ich dachte, die hätten ihn entsorgt wie irgendwelche medizinischen Abfälle aus der Chirurgie oder Achim Menzel, aber nein. Irgendwer hat ihn wieder reingelassen.

I guess that's ÖR for you.
< Auf diese Nachricht antworten >