Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 13.10.2017 09:50 Uhr
Thema: Re:Esskastanien die sich nicht vernünftig schälen lassen Antwort auf: Esskastanien die sich nicht vernünftig schälen lassen von turzilla
>Hab einige kleine Esskastanien im Wald gesammelt, die Wildschweine sind leider immer schon vor mir da. Damit es sich lohnt den Ofen anzuschmeißen um sie zu rösten, hab ich im Edeka welche dazu gekauft. Die äußere Schale geht immer gut weg, aber die Zwischenhaut hat dran geklebt wie Pech. Ich habs trotzdem versucht, schließlich sind die Dinger teuer, jetzt tut mir auch noch der Daumen weh, weil diese Haut sich immer unter meinen Nagel gerammt hat. Die selbst gesammelten waren ein Traum, den Rest hab ich in den Ofen geschmissen.

Vielleicht ist es wie mit den Eiern, die sich auch nur gut schälen lassen, wenn sie nicht zu alt sind. Würde zumindest zu den frischen aus dem Wald und den sicherlich älteren aus dem Edeka passen. Wir machen sie auch immer in der Mikrowelle mit einem Glas Wasser. Paar lassen sich gut schälen, andere nicht...
Ist bei den Händlern aber ebenso ein Glücksspiel.
< Auf diese Nachricht antworten >