Mschl  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 13.10.2017 08:44 Uhr
Thema: Re:Esskastanien die sich nicht vernünftig schälen lassen Antwort auf: Esskastanien die sich nicht vernünftig schälen lassen von turzilla
>Hab einige kleine Esskastanien im Wald gesammelt, die Wildschweine sind leider immer schon vor mir da. Damit es sich lohnt den Ofen anzuschmeißen um sie zu rösten, hab ich im Edeka welche dazu gekauft. Die äußere Schale geht immer gut weg, aber die Zwischenhaut hat dran geklebt wie Pech. Ich habs trotzdem versucht, schließlich sind die Dinger teuer, jetzt tut mir auch noch der Daumen weh, weil diese Haut sich immer unter meinen Nagel gerammt hat. Die selbst gesammelten waren ein Traum, den Rest hab ich in den Ofen geschmissen

Da gibt es ganz viele Ansätze: kurz in der Mikrowelle anheizen, Wasserbad, Backofen. Inklusive vieler Details wie Temperatur, Zeit, zu welcher Mondphase,...
Meine Schlussfolgerung aus mehreren Jahren Sammeln-Schälen-Einfrieren-Ausfrieren-Entsorgen: in der Metro gibt es vorgeschälte Kastanien im Vakuumpack. Die schmecken auch gut. Und man kommt beim Wandern viel zügiger durch den Wald
< Auf diese Nachricht antworten >