Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 09.10.2017 08:34 Uhr
Thema: Re:Das liegt was in der Luft, Luft, Luft... Antwort auf: Das liegt was in der Luft, Luft, Luft... von Sascha
>Ein Unfall in einem Atomkraftwerk könne als Ursache ausgeschlossen werden,
>da ausschließlich Ruthenium-106 nachgewiesen wurde, hieß es. Dies entsteht
>in großen Mengen bei der Kernspaltung in Atomkraftwerken und ist wegen
>seiner langen Halbwertzeit von 374 Tagen gut nachweisbar."


Den letzten Absatz haben sie wohl noch mal korrigiert, so wie es bei Dir noch stand, wäre eher die gegenteilige Schlussfolgerung logisch gewesen:
Ein Unfall in einem Atomkraftwerk könne als Ursache ausgeschlossen werden, so das Ministerium. Gemessen wurde nur ein einziges Isotop, Ruthenium-106. Bei einem Unfall in einem Atomkraftwerk würden hingegen viele verschiedene radioaktive Elemente freigesetzt werden.

>Deswegen fallen mir die Haare aus!

Musst Du Dich wenigstens nicht mehr rasieren...
< Auf diese Nachricht antworten >