membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 05.10.2017 10:35 Uhr
Thema: Re:6 (In Worten: Sechs!) Tage später... Antwort auf: 6 (In Worten: Sechs!) Tage später... von Felix Deutschland
>Alt:
>
>[http://beta.speedtest.net/result/6680574680]
>
>Neu:
>
>[http://beta.speedtest.net/result/6680583673]


Sehr gut. 200mbit sind eine Geschwindigkeit, in der man mit Downloads und Streamen und Surfen (auch mit mehreren Personen / Geräten gleichzeitig) erstmal für die nächsten Jahre sehr gut bedient ist. Ich habe nur aus Prinzip für 5 EUR mehr pro Monat auf 400 aufgestockt, die 200 hätten auch weiterhin dicke gereicht.

Jetzt gilt es nur zu hoffen, dass du in keine Probleme mit Knotenanbindung o.ä. rennst. Als ich das vor ein paar Jahren mit KabelDeutschland (mittlerweile von Vodafone geschluckt, d.h. ich bin auch bei Vodafone) erlebte, hatte ich über Monate in den Stoßzeiten abends von 18 Uhr bis Mitternacht absolutes Gammelinternet von < 1 Mbit (Vertrag: 100) und die Hotline war so gut wie nicht erreichbar und wenn, haben sie mich entweder angelogen oder hingehalten, war eine ganz ätzende Zeit. Nun ist aber seit 2 Jahren alles im Lot, toi toi toi.
< Auf diese Nachricht antworten >