Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 05.10.2017 08:53 Uhr
Thema: Re:Kaffee und Brötchen sind kein Frühstück Antwort auf: Kaffee und Brötchen sind kein Frühstück von Sascha
>Armes Deutschland! Nur trocken Brötchen!

Wobei in Italien und Frankreich das wirklich fast so aussieht, und selbst das ist mir zuviel des Frühstücks, ich will nur den Kaffee.

Ich finde es zwar grundsätzlich gut, dass der Mindeststandard an ein Frühstück gerichtlich höher angesetzt wird als ein Brötchen mit har nichts und ich vermute mal einen einzigen 0,2er-Becher Filterkaffee, aber man muss auch mal dem deutschen Frühstücksfetisch einhalt gebieten, wenn es der Korb mit dem vorgeschnittenen Mischbrot und den Mehrkornbrötchen mitsamt Aufschnittplatte und Markenbutter, schwachsinnigerweise handgepresstem Orangensaft mit Restkernen und Fruchtfleischfetzen zur Rustikalitätsbestätigung, grobe Leberwurst und natürlich ein paar vorher zurechtgeschnittene Cocktailtomaten, Gürkchen und Rührei sein müssen, bevor der Germane sich ausreichend für einen harten Tag am Schreibtisch bei Strombergs Versicherungskonzern genährt fühlt. Wobei, jetzt wo ich das so aufgeschrieben habe, bin ich extrem dafür, dass deutsche Gerichte entsprechende Grundsatzurteile verfassen, die mir exakt das an meinem Arbeitsplatz garantieren, fuck yeah. Ich esse einfach ab mittags nix mehr, damit ich morgens einen Arschhunger habe und bevor ich anfange zu arbeiten mich erstmal zwei stunden in aller ruhe vollfresse. Aber so wie ich Deutschland kenne, muss das vor sieben Uhr dreißig morgens passieren, sonst kommt die Frau Szobanyak von der Firma "LeckerMeister Catering Yvonne + Gerdwin Brramsch" und räumt alles wieder ab. Wer frisst wie ein Pferd, muss auch nachts um halb sechs aufstehen wie ein Pferd!
< Auf diese Nachricht antworten >