Knut  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 03.10.2017 13:10 Uhr
Thema: Re:ein neues Auto Antwort auf: Re:ein neues Auto von Mschl
>>>ein Hyundai i30 Kombi Family+
>>
>>Plus heißt mehr Platz, oder?
>
>Ne. Das + bezieht sich auf das mehr an Ausstattung.
>
>>>Nachdem wir in den letzten Jahren immer nur alte / gebrauchte Hobel hatten, haben wir die "Umweltprämie" genutzt und uns einen Neuwagen mit allem Piff und Paff und Puff geleistet: Navi mit Rückfahrkamerae, Apple Air Play, zig Assistenzsysteme, Panoramadach. Geil.


Wir hatten mal den ix30?, also die SUV Version, als Leihwagen für eine Woche.
Schon erstaunlich was Hyundai da für Ausstattungs-Pakete auf die Beine stellt.
Wie die Japaner in den 80zigern, als deutsche Autohersteller für jeden Furz, noch Aufpreis wollten.
Das einzige was mich damals etwas störte (2015), war die etwas höhere Plastikanmutung im inneren gegenüber deutschen Modellen. Hat sich da was getan?
Aber insgesamt hat mir das Auto im norwegischen Winter schon spass gemacht.

>>Und was kommt aus dem Aus-Piff und -Puff und -Paff? :)
>
>Feinster Blütenstaub.  Wir hatten unserem VW 2.0 TDI / Euro IV in Zahlumg gegeben. Der i30 ist ein Benziner. Ich denke, ein Bisschen besser ist das schon für die Umwelt.



Hat der i30, dann auch vergleichbare Fahrleistung? Gerade im Anzug macht ein TDI in der Regel schon spass.

>>Was kriegt man da zurück bei der Umweltprämie, man braucht schon einen Diesel, oder?
>
>Es gab 5.000 Euro zzgl. Restwert des Touran. War mehr als ok. Allzumal der Touran schon wieder für über 1.000 Euro in die Werkstatt gemusst hätte.


Schon krass wie sich der Diesel von umweltfreundlicher Fortbewegung (da niedriger Verbrauch) zum Todesbringer, die von der Strasse müssen, gewandelt hat.

>>Ansonsten, allzeit gute Fahrt!

Dito
< Auf diese Nachricht antworten >