Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 02.10.2017 19:14 Uhr
Thema: Hacksaw Ridge - AP - für -.99€ Antwort auf: Stream of Conciousness von Icheherntion
Die Story ist knapp erzählt: Desmond Doss will in den zweiten Weltkrieg, jedoch nicht für das, wofür man sonst in den Krieg zieht: TÖTEN!!! Deswegen will er Feldarzt werden, aber die Army so „How about no! No gun, no fun!“ Dann geht das ne Weile, bis sie sagen „How about maybe, aber komm nachher nicht an und heul rum!!“

Dann fahren alle Mann los nach Japan und stehen vor ner großen Felswand, der namensgebenden Hacksaw Ridge, wo ein Kletternetz angebracht ist und oben tobt der Terror. Mich wundert, dass die nicht den Highground nutzen und von oben runterrotzen, was geht. Oder das Netz abfackeln, dann kann keiner mehr raufklettern. Na, jedenfalls gibt es dann (etwas zu lang für meinen Geschmack) die Gore-Szenen deluxe, damit nachher Desmond viele retten kann. Das tut er und dann ist’s halt rum, natürlich noch mit der Szene, wo alle sagen: „Mensch Desmond, das hätte ich nicht gedacht...“

Also ich fand es vom Aufbau nicht gelungen, die Story hätte man feiner zeichnen können, es geht recht hoppla-hopp von A nach B und die Japaner kommen extrem schlecht weg. Waren sicherlich keine Heiligen, aber mir ist es zu einseitig. Am besten gefiel mir Vince Vaugn mit seiner Drill-Sergeant-Nummer und natürlich Hugo Weaving als kaputter Veteran. Aber so richtig gutes Charakterbuilding kam nicht auf. Kamera und Schnitt war belanglos bis handwerklich zumindest nicht störend. Also ... kein schlechter Film, aber sicherlich gemessen an dem Mann, über den er geht, mit zu wenig Puls...
< Auf diese Nachricht antworten >