Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 02.10.2017 08:45 Uhr
Thema: Re:Neuer Streit um den Gelben Sack Antwort auf: Neuer Streit um den Gelben Sack von Sascha
>Merkwürdig, sollen doch fast 80% aller Abfälle Gelber Sack/Gelbe Tonne
>in der Müllverbrennung landen. In den in den 90ern zu Hauf gebauten
>und bis heute meist überdimensionierten Anlagen, die sogar Müll aus
>dem Europäischen Ausland ankarren, damit sie überhaupt einigermaßen
>rentabel laufen.


In München gibt es den gelben Sack ja gar nicht, sondern man muss das Zeug, auch Alu und Blech, zu zentralen Sammelstellen schleppen, die früher zudem noch breiter verteilt waren. Wie viele Leute da keinen Bock drauf haben und es einfach so in den Müll pfeffern, will ich gar nicht wissen. Die Container sind zwar regelmäßig voll, aber in Anbetracht der Tatsache, wie viel Müll von den umliegenden Haushalten zusammen kommen müsste...
< Auf diese Nachricht antworten >