dixip  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 01.10.2017 15:17 Uhr
Thema: die Zeit drängt in jedem Fall Antwort auf: Tschüß, Xbox 360! von Felix Deutschland
beim Rückschritt von der ONE wieder zum regelmäßigen Zocken auf der 360 musste ich auch einige Kröten schlucken. Das Tempo des Dashboard ist halt doch um einiges langsamer. Alles wirkt arg antiquitiert.

Dazu kommt, dass meine Xbox 360 S von 2012 (?; direkt zum Release der Revision gekauft) auch in die Jahre kommt. Letztens hat sie sich immer spontan abgestellt, was nach etwas Rumgucken durch ein rot leuchtendes Netzteil verursacht wurde. Entweder hat es einen Schlag weg oder es lag wirklich nur an zu viel Staub im Netzteil, dass der Lüfter mit seinen feinen Flügeln nicht mehr lief.

Der Store wird auch leerer, sprich da verschwinden immer mehr Games aus den normalen Listen. Da muss man schon in seinen Kauflisten (also Download-History auf der Xbox z.B.) nachgucken, was man denn mal selbst gekauft hatte.

Und selbst in der Download-History gibt es Items, die nicht mehr verfügbar sind (ich denke mal, auch eher Demos, Videos etc.).

noch gut 150 Spiele... ;)
(davon aber viel Crap: hatte letztens Pirates of the Caribbean - At World´s End drin, was gar nicht nur gruselig schlecht ist, aber ziemlich unausgewogen daherkommt;  oder Transformers The Game, also der Lizenztitel zum ersten Film: auch nicht komplett scheiße, sogar von Traveller´s Tales, aber dann doch ziemlich belanglos und unpolished; und um es gleich vorweg zu nehmen, solche Titel hab ich halt auf der 360 aufgrund der reinen Größe der Sammlung mit reingenommen. Ich find Filmumsetzungen auch immer noch etwas spannend, wie sie im Laufe der Zeit sich auch qualitativ verändert haben; King Kong war ja z.B. ne sehr ordentliche Filmumsetzung am Anfang des 360-Zyklus).
< Auf diese Nachricht antworten >