dixip  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 30.09.2017 16:20 Uhr
Thema: Re:Fuck you, O2! Antwort auf: Re:Fuck you, O2! von Sascha
>Wenn ich nicht Muffe wegen meiner Handy-Nummer hätte,

Das ist völlig easy. Du brauchst idR nichts bei dem alten Anbieter machen, teilweise wird es empfohlen, den alten Anbieter darüber zu informieren, dass der Neue das machen wird. Aber ansonsten beim Neuen Rufnummernmitnahme angeben, entsprechende Daten eingeben, fertig. Kostet Dich beim Alten idR noch mal 20-30€, die aber ebenso idR beim Neuen als Guthaben/Prämie gleich wieder bei Dir ankommen.

Bin selbst letztes Jahr von Telekom zu Congstar gewechselt, da hat mir der Hotline-Typ von der Telekom sogar noch gesagt, dass ich bei denen nix machen muss wegen Rufnr.Mitnahme.

Und letzten Monat hab ich meinem Vater noch geholfen, seinen Abzocker-Vodafone-Vertrag endlich los zu werden; den hab ich auch zu Congstar gelotst und da außer dem Kündigungsschreiben Richtung Vodafone auch nix weiter in deren Richtung kommuniziert.

Beides klappte reibungslos. Ich saß 2 Wochen ohne funktionierende SIM da, weil ich es für ne gute Idee hielt, 4 Tage vor Ablauf meines Vertrages mich mal um einen neuen Vertrag zu kümmen (WE und Feiertag waren auch noch mit im Spiel).

Mein Vater hat seine SIM 10 Tage vor Ablauf des alten Vertrages bekommen und konnte am 1.Tag reibungslos weitertelefonieren. Vodafone hat abgeschaltet, Congstar aktiviert. Perfekter als perfekt und streßfrei.
< Auf diese Nachricht antworten >