Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 29.09.2017 21:13 Uhr
Thema: Re:Hat jemand drauf gewettet? Antwort auf: Re:Hat jemand drauf gewettet? von Magnet
>>>
>>>Carlo Ancelotti ist nicht mehr Trainer von Bayern München. Die Trennung ist
>>>nachvollziehbar, der Zeitpunkt ist es nicht. An Stelle von Kurzschluss-
>>>handlungen braucht der Klub einen langfristigen Plan.

>>>
>>>Also jetzt nicht wegen der Niederlage gestern, sondern so vor Saison-Beginn.
>>
>>Nee, ich hab aber auch den Einstieg ins M!-Tippkick diese Saison verbaselt, weil bei mir relativ viel los war. Ich hätte aber selbst da nicht auf Ancelotti getippt. Der Zeitpunkt der Entlassung ist ziemlich doof; erweckt den Eindruck als hätte man jetzt schon alle Saisonziele abgehakt, was in der Bundesliga schlicht zu früh ist, beurteilt werden zu können. Die Liga hätte Ancelotti denke ich locker gewinnen können, und in der CL ist für Bayern eh nix mehr zu holen in nem Transit-Jahr, wo sie erstmal gucken müssen wie sie Lahm und Alonso kompensieren und jeder normale Mensch davon ausgehen sollte, dass sie es im Verlauf der Saison nicht einfach so herausfinden werden und dann ist wieder alles top.
>
>Der Zeitpunkt ist in der Tat eigenartig, allerdings ist denen wohl gestern endgültig der Kackstift gegangen, als sie bemerkt haben, wie stark der spielerische Verfall nach Pepschmier Gordjola (O-Ton Loddar) ist. Sich den Shit noch bis zum Ende der Saison zu geben, war dann doch zu hardcore.


Klar, aber das sind dieselben Brain Geniuses, die Klinsi, Magath, Van Gaal und die ganzen anderen Exzentriker an die Säbener Straße rangekarrt haben. Das es immer und immer wieder so ausgeht, dass auf Phasen der Dominanz Phasen der Nicht-Dominanz folgen, ist für die Kapeiken immer noch eine infame persönliche Beleidigung.

Musste doch jedem klar sein, dass mit Ancelotti ein Übergang möglichst geräuschlos moderiert werden sollte, wo man mal nicht alles gewinnt. Wenn nicht, sind die Brüder auch nicht schlauer als der Hertha-Steffen aus der Sportsbar "La Musica" in der Emser Straße (Ja, ich weiß, hammerüberraschende Erkenntnis).

Ancelotti ist einer dieser Trainer, die teilweise Mannschaften im Autopilot lassen, was bei Weltklasseteams ja auch nicht grundsätzlich verkehrt sein muss, aber als großer, schöpferischer Visionär ist er eben genau nicht bekannt, auch schon bevor Bayern ihn holten. Das es aber so einfach nicht laufen kann, wenn man die CL gewinnen will, hätte auch klar sein müssen.

Aber lieber den Trainer kicken als öffentlich anklingen zu lassen, dass man finanziell nicht mithalten kann, solange man den Laden nicht der Quatar Foundation in Bausch und Bogen überlässt. Natürlich auch irgendwo verständlich, niemand da hat die Absicht, wirklich für die Scheißstimmung in der Süd verantwortlich zu sein.

>Die Meisterschaft hätte er sicher noch geholt, was das in einer Liga wert ist, wo es Hertha und Köln in die EL geschafft haben, steht aber auf einem anderen Blatt.

Ja mei, auch in whacken Ligen muss am Ende einer Meister werden. Es gab Zeiten, da hat Bayer Leverkusen den UEFA-Cup gewonnen. Aber es ist nicht so, als wenn es nur Opfer gegeben hätte, Dortmund unter Tuchel wäre in jedem anderen Jahr Meister geworden mit so einer Leistung, wenn nicht Guardiola zur selben Zeit Bayern trainiert hätte.  

>Wobei Carlo extra-Kudos von mir bekommt, so es denn stimmt, dass er gestern wortlos die Aufstellung an die Tafel gepappt hat und dann erst mal quarzen gegangen ist.

Kann mir auch nicht wirklich vorstehen, dass ihn das jetzt in eine existentielle Krise reißen wird. Carlo's gonna carlo, va fanculo!

>>Mein Verdacht ist, dass die Tuchel bereits an der Leine haben, was eine Dummaktion a la Klinsmann werden würde - wenn Tuchel nur halb so smart ist wie alle sagen, würde er das auch eigenständig antizipieren. Mentalitätsmäßig passt Tuchel da nicht hin, so wie es schon in Dortmund nicht klappte.
>
>Fände ich ja supergeil wenn Tuchel kommt. So rein menschlich gesehen. Wie er dem Froooonk erklärt 2cm weiter links zu stehen oder ihm Ernährungstipps steckt, dass gibt ordentlich Potential für Doppelpass, Wonti und Sky90. TEAM TUCHEL!!


Da gäbs endlich wieder Kloppereien beim öffentlichen Training, Maulwurf in der Kabine, totaler Fäkalien-Djihad. Ich stimme zu, das wäre super. In der Rückrunde kriegt er Loddar als Kot-rainer zur Seite, komplett ehrenloser Psychokrieg, dagegen war Watzke weich wie eine Schiedsrichterinnenbrust. Saugeil. Wie gesagt, die selben Leute haben Otto Rehagel geholt in einem der fantastischsten Stunt-Castings in der Geschichte von ALLEM.

Leider wird Ralf Rangnick wohl niemals das Privileg genießen, von diesen Ehrenmännern erniedrigt zu werden. Da könnte der Verein seiner Verpflichtung zur Gemeinnützigkeit sehr entgegenkommen, wenn er einfach die härtesten Kunden ausserhalb des FC Bayerns mental vernichtet. Einige hätten es weisgott dringend nötig.

>>Mein Eindruck ist, dass die Führung vom FC Bayern auch vom Selbstanspruch her entweder nicht in der Lage ist, sich den neuen Machtverhältnissen im europäischen Spitzenfußball anzupassen (Darauf würde das Anspruchsdenken in der CL hindeuten), sei es aufgrund von Fan-Erwartungen oder sonstigen Gründen, oder sogar zu bereitwillig sich in die Position fügt, eben der FC Bayern zu sein, und der löst seine Probleme nicht mit der Geldkanone vom persischen Golf, sondern mit "Eigengewächsen" und geisterhaften Gestalten wie Uli Hoeneß, die gezeigt haben, dass sie die Sau flicken können wie sie lustig sind, im Gegensatz zu Leuten wie Pup Guardiola, die schon verloren haben wenn sie nicht die ganze Zeit Ober-Allgäuerisch mit leicht hochdeutschem Akzent sprechen, wird ihnen alles verziehen. Wer weiß.
>
>Yo, sie wirken leicht irritiert, was angesichts des Wahnsinns, der derzeit abläuft durchaus nicht ganz unverständlich ist. Mittelmäßige Transfers, mittelmäßige Jugendarbeit, mittelmäßige Liga - da kann man schon mal den Fokus verlieren wenn man dann noch zur Werbetour beim Chinamann muss. Falls Mehmet Scholl jetzt noch ein Amt bekleiden sollte, würde ich mir als Bayernfan aber wirklich Sorgen machen.


Vielleicht wird er noch zu Lebzeiten der Hund von Uli Hoeneß.

>>Die Fünfjahreswertung wird dieses Jahr aber tüchtig bluten, das stand aber schon mehr oder weniger seit letztem Jahr fest, wo sie dies auch tat und Hoffnungen auf einen Turnaround bereits unbegründet waren.
>
>Wirklich schlimm und mir ist es immer noch ein Rätsel wie die Bundesliga da auf Platz 2 gekommen ist. Die einzigen die liefern sind die Bayern und der BVB. Die EL, eigentlich DER Wettbewerb für die Bundesligisten ist eine fortgesetzte Peinlichkeit, die man auch nicht mit Momentaufnahme erklären kann.


Furchtbar. Seit dem HSV-Werder-Halbfinal-Jahr, wo man sich auch nur durch die Gnade des Modus' hochgeluckt zu haben schien, ging da absolut gar nichts mehr. EFFZEH INTERNATIONAAAAL KANN MAN NUUUR BE-SOF-FEN SEEEEEEEEHN
< Auf diese Nachricht antworten >