Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 28.09.2017 18:57 Uhr
Thema: Re:Hat jemand drauf gewettet? Antwort auf: Hat jemand drauf gewettet? von Sascha
>
>Carlo Ancelotti ist nicht mehr Trainer von Bayern München. Die Trennung ist
>nachvollziehbar, der Zeitpunkt ist es nicht. An Stelle von Kurzschluss-
>handlungen braucht der Klub einen langfristigen Plan.

>
>Also jetzt nicht wegen der Niederlage gestern, sondern so vor Saison-Beginn.


Nee, ich hab aber auch den Einstieg ins M!-Tippkick diese Saison verbaselt, weil bei mir relativ viel los war. Ich hätte aber selbst da nicht auf Ancelotti getippt. Der Zeitpunkt der Entlassung ist ziemlich doof; erweckt den Eindruck als hätte man jetzt schon alle Saisonziele abgehakt, was in der Bundesliga schlicht zu früh ist, beurteilt werden zu können. Die Liga hätte Ancelotti denke ich locker gewinnen können, und in der CL ist für Bayern eh nix mehr zu holen in nem Transit-Jahr, wo sie erstmal gucken müssen wie sie Lahm und Alonso kompensieren und jeder normale Mensch davon ausgehen sollte, dass sie es im Verlauf der Saison nicht einfach so herausfinden werden und dann ist wieder alles top.

Mein Verdacht ist, dass die Tuchel bereits an der Leine haben, was eine Dummaktion a la Klinsmann werden würde - wenn Tuchel nur halb so smart ist wie alle sagen, würde er das auch eigenständig antizipieren. Mentalitätsmäßig passt Tuchel da nicht hin, so wie es schon in Dortmund nicht klappte.

Mein Eindruck ist, dass die Führung vom FC Bayern auch vom Selbstanspruch her entweder nicht in der Lage ist, sich den neuen Machtverhältnissen im europäischen Spitzenfußball anzupassen (Darauf würde das Anspruchsdenken in der CL hindeuten), sei es aufgrund von Fan-Erwartungen oder sonstigen Gründen, oder sogar zu bereitwillig sich in die Position fügt, eben der FC Bayern zu sein, und der löst seine Probleme nicht mit der Geldkanone vom persischen Golf, sondern mit "Eigengewächsen" und geisterhaften Gestalten wie Uli Hoeneß, die gezeigt haben, dass sie die Sau flicken können wie sie lustig sind, im Gegensatz zu Leuten wie Pup Guardiola, die schon verloren haben wenn sie nicht die ganze Zeit Ober-Allgäuerisch mit leicht hochdeutschem Akzent sprechen, wird ihnen alles verziehen. Wer weiß.

Die Fünfjahreswertung wird dieses Jahr aber tüchtig bluten, das stand aber schon mehr oder weniger seit letztem Jahr fest, wo sie dies auch tat und Hoffnungen auf einen Turnaround bereits unbegründet waren.
< Auf diese Nachricht antworten >