Rinoa  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 28.09.2017 09:47 Uhr
Thema: Re:Auf Wiedersehen Leccino, hallo Cailletier Antwort auf: Auf Wiedersehen Leccino, hallo Cailletier von Knut
>Ich habe ja lange Jahre gar keine Oliven gegessen, war aber Olivenöl immer sehr zugetan.
>Das lag wohl daran, dass ich auch heute die typischen großen Oliven vom Türken/Griechen/Spanier, die meistens super salzig sind nicht mag.
>In Apulien haben wir mal gritze grüne, sehr kleine Oliven, nich mit Kern, die nicht in Salzlake eingelegt waren gegessen. Die waren super mild und haben nach Olivenöl geschmeckt. Geht also doch!
>Zuhause haben wir dann Leccino Oliven gefunden, die zwar nicht grün, aber doch sehr mild waren, leider gibt es die nicht mehr.
>Gestern in Nizza sind wir auf dem Markt gewesen und haben auf Grund von Internetempfehlungen die Oliven, die aus Nizza und der Umgebung stammen, probiert.
>Cailletier, auch sehr klein, schwarz, mit Kern und leicht ölig eingelegt, aber wenig, bis kein Salz.
>Wir haben erstmal 100g genommen und sind weiter gegangen und da wir etwas Hunger hatten haben wir sie probiert.
>Lecker! Ich habe noch nie eine Tüte Oliven wie eine Tüte Chips weg gefuttert! Super mild, ölig bis fast nussig im Geschmack, genau mein Ding.
>Wir sind gleich zurück und haben ein halbes Kilo genommen und heute im Supermarkt haben wir unter "Produites Terroir" auch welche im Glas gefunden. Man kann sie wohl auch übers Internet beziehen.
>Die olivenlose Zeit hat ein Ende.


Das klingt sehr lecker und auch genau nach meinem Geschmack (mag diese extrem salzigen nicht) und wird gleich mal vorgemerkt.
< Auf diese Nachricht antworten >