turzilla  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 27.09.2017 13:28 Uhr
Thema: Re:Nach dem Staubsauger... Antwort auf: Re:Nach dem Staubsauger... von Don Cosmo
>Meine Mutter isst viel und gerne Natur-Yoghurt und der Dörrautomat hatte auch spezielle Schalen und Gestell und Einstellung am Drehrad und so weiter. Ob es nur am Gerät liegt oder meiner Mutter ... das kann ich nicht sagen. "Einfach nur Milch rein gießen" ist es aber nicht, muss man mit irgendwelchen Zusätzen machen.

Ich habe tatsächlich entdeckt, dass mein Gerät auch ein Joghurt "Programm" hat. Da steht:

Die Milch auf ca. 95°C erhitzen, aber nicht kochen lassen. Dann auf ca. 45°C abkühlen lassen. Auf 1 Liter Milch ca. 125 g Joghurt dazugeben und gut unterrühren. In saubere Gläser abfüllen, verschließen und 4-6 Stunden bei 45° im Automaten reifen lassen. Dann vor dem Verzehr für ca. 12 Stunden in den Kühlschrank stellen. Probiere ich mit Yuna dann auch mal aus.
< Auf diese Nachricht antworten >