Fuse  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 27.09.2017 12:29 Uhr
Thema: Re:Berliner Berufsverkehr Antwort auf: Berliner Berufsverkehr von D@niel
>Ist die Hölle. Ich hatte am Freitag das Vergnügen so gegen 17.30 Uhr vom Bahnhof Ost aus zu versuchen die Stadt gen Autobahn zu verlassen. Mal abgesehen davon, dass uns das navi 3x versucht hat, in gesperrte Straßen fahren zu lassen, war das was ich erlebt habe in puncto Rücksichtslosigkeit um einige Klassen höher als ich es kenne. Kreuzungen vollstellen, so dass der kreuzende Verkehr seinen Grünphasen 10 Minuten lang stehend zuschauen kann, scheint die Regel zu sein. Und die Fahrer des ÖPNV machen lustig mit. Ich war froh, als ich raus war. Jetzt weiß ich zu schätzen, wie schön beschaulich ich es hier habe. Mein Beileid an die Berliner hier.

Hihi. Ich kann's auch nicht sonderlich leiden, bin aber auch nichts anderes gewohnt und hab da inzwischen eine gewisse, dringend nötige Gelassenheit entwickelt. Wobei Herr "Berufsverkehr" in Berlin inzwischen so breit aufgestellt ist, dass man sich in eigentlich nur noch zwischen 23 und 6 Uhr vernünftig per Brumbrum bewegen kann. Ist dann immer wieder ein interessantes Erlebnis, was für Strecken man da auf einmal in unter einer halben Stunde zurücklegen kann! :D
Ich muss allerdings sagen, dass ich Berlin trotz allem noch angenehmer zu befahren finde, als etwa Florenz. Ich find die Florentiner wirklich alles andere als rücksichtslos, aber es ist halt ein absolutes Chaos dort, was zumindest mir die volle Aufmerksamkeit abverlangte und auf Dauer wirklich wirklich anstrengend ist. Trotz aller Rücksichtslosigkeit ist der Berliner Verkehr halt eben doch noch sehr strukturiert. Hier ist's eher ne Frage der inneren Haltung, damit klarzukommen.
< Auf diese Nachricht antworten >