Icheherntion  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 26.09.2017 09:43 Uhr
Thema: Voyager beware! Antwort auf: Stream of Conciousness von Icheherntion
Der Rang als schlechteste Star Trek Serie wackelt. Hab zwar erst eine Episode gesehen, aber da haben sie schon alles falsch gemacht, was man falsch machen kann.

Die Klingonen sind jetzt ein Haufen von geschminkten Modepüppchen mit Designerkleidern, die man eher auf dem Laufsteg als bei einer Kriegerrasse erwarten würde. Dazu noch der ganze religiöse Bullshit. Khales war zwar schon immer ein Thema, aber deutlich weniger sektenhaft eingebunden. Auf Reddit wird deswegen schon vermutet, dass es sich hier nur um eine Splittergruppe handelt, aber den Eindruck hatte ich jetzt nicht.

Optisch gefällt es mir gar nicht. Alles glänzt und funkelt und die Technik passt in keiner Weise ins bestehende Universum, besonders nicht in die Zeit, in der es spielen soll. Der Look der neuen Filme ist hier allgegenwärtig und der war schon im Kino scheiße. Das sah insgesamt eher nach Avengers als nach Star Trek aus. Die Leere des Raums, die man bei ST sonst immer relativ gut umgesetzt hatte, ist auch weg. Alles ist vollgepackt mit Shit.

Die Charactere fand ich bisher auch eher generisch, wobei das bei ST immer gedauert hat, bis sie sich entfalten konnten, darum halte ich mich da vorerst noch zurück. Insgesamt scheint der Reboot der Filme aber auch die Serie komplett überrollt zu haben. Alles ist jetzt dark and gritty und alles, was ST eigentlich ausgemacht hat (also eine positive Sicht der Zukunft, in der kriegerische Konflikte nicht im Mittelpunkt stehen), ist weg.

Hätten die da einfach eine Serie draus gemacht, die nichts mit ST zu tun hat, hätte ich vermutlich deutlich weniger Probleme damit und hätte mich einfach mal von ein paar Explosionen bei einer Portion Popcorn berieseln lassen. Aber ich schau trotzdem mal weiter, vielleicht ist der Anfang nur so aufgeblasen, damit man das Kinopublikum der neuen Filme einfangen kann und es wird doch noch was, was den Namen Star Trek verdient.
< Auf diese Nachricht antworten >