Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 25.09.2017 08:52 Uhr
Thema: Re:13,5%. FUFUFUFUFUFU!!! Antwort auf: Re:13,5%. FUFUFUFUFUFU!!! von dixip
>irgendwie blieb die Hoffnung, dass die AFD nicht zweitstärkste Kraft wird. Aber so einen großen Unterschied macht das dann wahrscheinlich auch nicht, ob sie mit 8% oder 13% einzieht.

Meine Hoffnung war zumindest einstellig und wenn es nur symbolisch gewesen wäre. Daß sie wirklich an der SPD vorbei ziehen, hätte ich nicht geglaubt.
Insgesamt waren von mir die etwa 10-15% bei AfD erwartet worden, aber natürlich weit weniger gehofft. Wie sich CDU/CSU und SPD schlagen würden ... naja, irgendwoher müssen ja die 10-15% auch kommen. Insofern sehe ich als Message schon die Unzufriedenheit mit der GroKo, die dazu geführt hat, wo wir heute sind.

>Das politische Spektrum ist breiter geworden. Das ist nicht zwingend schlecht, wie man jetzt in der Berliner Runde schon merkt, wo der AFD-Typ nicht mal was sagt.

Eine Runde hatte ich auch gesehen, wo ein AfD'ler meinte, man könne doch nun mit der FDP stärker zusammenarbeiten, die ja im Wahlkampf ähnliche Thesen wie ... während der angesprochene FPD'ler schnaufte und mit dem Kopf schüttelte und nur darauf wartete, ihm heftig zu widersprechen. Ich bin gespannt, was die bewegen oder nur dazwischenfunken und nerven bis ignoriert werden.
< Auf diese Nachricht antworten >