Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 24.09.2017 23:17 Uhr
Thema: Dit is Ballin! Antwort auf: Re:Cum-sucking freaks von Felix Deutschland
Von SPON:

"In Berlin sorgen IT-Probleme für ein Wahlchaos. Wie mein Kollege Fabian Reinbold erfuhr, flossen ab 20.30 Uhr keinerlei Ergebnisse mehr beim Landeswahlleiter ein. Das betrifft gleich zwei Abstimmungen: In Berlin wird nicht nur die Bundestagswahl ausgezählt, sondern noch ein Volksentscheid zum Flughafen Tegel.
Die sichere Cloud-Umgebung, auf der die Wahllokale die Ergebnisse eintragen sollen, ist demnach ausgefallen. Das Problem liege beim landeseigenen IT-Dienstleistungszentrum.

"Es können derzeit keine Ergebnisse eingetragen werden", bestätigte auf Anfrage die Geschäftsstelle der Landeswahlleiterin meinem Kollegen auf Anfrage. Es werde mit Hochdruck an der Behebung des Problems gearbeitet. Ab 21.38 Uhr flossen zunächst kurzzeitig wieder Ergebnisse bei der Landeswahlleiterin ein. Man müsse sehen, ob das Problem wirklich gelöst sei, hieß es bei der Behörde. Dort betont man, es gebe keine Probleme mit der eigentlichen Wahlsoftware."
< Auf diese Nachricht antworten >