Carnivore  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 24.09.2017 12:27 Uhr
Thema: Re:Meine externe (Sicherungs-) Festplatte ist kaputt. Antwort auf: Re:Meine externe (Sicherungs-) Festplatte ist kaputt. von Seriös
>Das hilft dir zwar jetzt gerade auch nicht weiter, aber man muss es immer wieder sagen, wenn du nur eine Datei von etwas hast, hast du keine Backups!  Also kauf dir diesmal zwei gleichgroße Festplatten und benutze ein Programm um die zweite Platte mit der ersten abzugleichen (nennt sich "mirroring"), robocopy kommt mit Windows und sollte das können (ich benutze es allerdings nicht), siehe: [https://serverfault.com/questions/154324/how-do-i-mirror-a-folder-copy-only-missing-and-changed-files-recursively-in-wi]
>

Ja, stimmt natürlich.
Es kam folgendermaßen: Der Laptop ist neuer als die Sicherungsplatte und ich hatte einfach keinen Bock alles von der Sicherung darauf zu übertragen.
Das war ein Fehler und jetzt sieht man auch gleich mal, was man davon hat.
Ich bin nur froh, dass ich die ganzen Dokumente schon auf der internen Platte hatte.
Der Verlust wäre wirklich krass gewesen!

Du meinst mirroring mit zwei Sicherungsfestplatten parallel? Also wie bei Raid? (Glaube ich...)
Wäre `nen Gedanken wert, aber vielleicht doch etwas teuer. Wie gesagt: Es hätte gelangt, wenn ich den ganzen Bums auch auf der interne Platte gehabt hätte.
< Auf diese Nachricht antworten >