membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 24.09.2017 00:33 Uhr
Thema: Krawall-Cosmo haut wieder auf die Kacke Antwort auf: Macht mein iPhone-Akku schlapp? von Don Cosmo
In other news: Mein Akku hat just an dem Tag, an dem ich dir das hier schrieb, direkt irgendeinen Fehler gehabt. Ich hatte mir nach dem Upgrade auf iOS 10.3.3 einen Haufen dieser iMessage Chat-Addons, alternative Tastaturen (mein Tipp: SwiftKey) und Safari Ad-Blocker gezogen (und meine Fresse, hat Apple damit die Schleusentore zu einer *komplett* abgefuckten UX geöffnet. What were they thinking?). Jedenfalls, ich fand's den Tag schon komisch, dass das Telefon so schnell Akku verliert (war recht fix auf 50% runter...). Steck's in die Hosentasche, hol's ein paar Stunden später raus, ist aus... und warm. Geht nicht wieder an. Steck's an den Strom, passiert nix nach 10 Minuten. Lange die Power taste halten bringt nix. Halte die beiden Buttons 15 Sekunden gedrückt, ah ja, jetzt gehts wieder an. Lädt bis 5%. Brummelt in regelmäßigen Abständen, als käme er nicht über die 5% Marke beim Laden und zeigt auch nicht mehr an. Stecks ab, stecks an, ah jetzt, lädt normal. Spuk scheint nun vorbei, habe aber dennoch vorsoglich ein paar der iMessage Apps und die paar nicht-SwiftkeyTastaturen gelöscht. Das Telefon hält nun schon 4-5 Jahre, es wäre cool, wenn es noch ein Jährchen macht. Oder zumindest bis März/April... ich habe das was von einem iPhone SE2 gehört, das wäre ja recht nice. Wobei es bestimmt nicht wieder wie ein 5er aussieht, obwohl ich das ziemlich geil fände. Fucking Apple, mann.
< Auf diese Nachricht antworten >