Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 23.09.2017 22:41 Uhr
Thema: Re:Macht mein iPhone-Akku schlapp? Antwort auf: Re:Macht mein iPhone-Akku schlapp? von Knut
>Das Problem ist weniger das Machen (egal ob selbst oder die iphone Klinik),

Selbst machen würde ich das nur, wenn ich auf Teufel komm raus die Herausforderung suche, so wie Leute, die nen alten Ford Mustang restaurieren. Moderne Smartphones kannst du als Laie nicht mehr in einer Form reparieren, die dem ursprünglichen Auslieferungszustand überhaupt nahe käme. Sowas geht nur mit irgendwelchen Hochdruckpressen, die gleichzeitig irgendwas erhitzen können und so. Alles cold welding, unmöglich zu trennen und nahezu unmöglich, wieder gescheit zusammenzukriegen. Es sei denn, man ist halt wirklich ein Wizard oder hat Zugang zu Geräten.

>sondern einen qualitativ guten Akku zu bekommen; die sind ja alle immer irgendwie Original.

Der Original-Akku ist eh nicht mehr zu beschaffen und ein neuer Akku, fast egal welcher, besser als der alte. Wenn es so ein Explosions-Ding wäre: Sowas kann man ja im Vorfeld durch Recherche eroieren. Also, ob da die Gefahr besteht. Sonst würde sowas auch nicht wirklich in Massenfertigung gehen und dort bleiben.

Ob ein Reparaturbetrieb sich an diese Seriösitäts-Mindeststandards hält, kann man oft genug durch Augenschein beurteilen. Oder ggf. nachfragen und die Reaktion entsprechend werten.

>Mein letzter Akkukauf für ein 4s war ein Griff ins Klo, extra nicht den billigsten genommen, der war aber nach 4 Wochen, da wo der alte war, weswegen ich den getauscht hatte.

4s ist aber jetzt auch schon ein paar Jährchen her; die Industrie ist nicht stehengeblieben und durch einige Shitstorms in genau der Bauteilkategorie reicher geworden.
< Auf diese Nachricht antworten >